"Schnellst erfundener Impfstoff der Menschheitsgeschichte" und die Impfpflicht?

Screenshot RT Deutsch

Es gibt Anzeichen dafür das es nicht bei einer freiwilligen Impfung in Deutschland bleiben wird. Wie sonst soll man die Aussage von Gesundheitsminister Spahn erklären, das jeder:
(...) Zitat" Massenimpfungen in Deutschland werden kostenlos und freiwillig sein, und Menschen werden Briefe erhalten, wann sie an der Reihe sind, sagte Gesundheitsminister Spahn." 

In Zusammenhang mit dieser Aussage frage ich mich, woher weiß Herr Spahn das ich: 
1. Mich freiwillig impfen lassen möchte? 
2. Das ich an der "Reihe" bin?
3.Woher weiß der Gesundheitsminister Herr Spahn denn das ich schon geimpft bin oder (noch) nicht ? 
4. Warum bestellt Herr Spahn zig Millionen Impfdosen für die Gesamtbevölkerung in      Deutschland, wenn die Impfung doch freiwillig ist ?   

Hier der Beitrag bei RT Deutsch

"Schnellst erfundener Impfstoff der Menschheitsgeschichte"

"Der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn hat am Dienstag ein neu eingerichtetes Impfzentrum in der Weststadt Düsseldorf besichtigt. Das Land bereitet sich darauf vor, in den kommenden Wochen mit der Massenimpfung gegen das Coronavirus zu beginnen. Massenimpfungen in Deutschland werden kostenlos und freiwillig sein, und Menschen werden Briefe erhalten, wann sie an der Reihe sind, sagte Gesundheitsminister Spahn. Die ersten Impfungen werden entweder in Massenimpfungszentren im ganzen Land oder von mobilen medizinischen Teams verabreicht, die in Pflegeheime gehen, um die am stärksten gefährdeten Menschen zuerst zu impfen. Im nächsten Jahr sollen Ärzte auch in ihren örtlichen Praxen impfen können, sagte Spahn. Er sagte ebenfalls, die Impfzentren sollen bis Mitte Dezember fertig sein, auch wenn es etwas länger dauern würde, mit den Impfungen zu beginnen.
Im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen, in dem Düsseldorf liegt, sollen 53 Zentren eröffnet werden. In Berlin, wo mehr als 3,6 Millionen Menschen leben, sind derzeit sechs Zentren in Vorbereitung. Da es in dem 83 Millionen Einwohner zählenden Land anfangs nicht genügend Impfstoffdosen für alle, die es wünschen, geben wird, wird der Impfstoff vorrangig für ältere Menschen, Hochrisikopatienten mit Vorerkrankungen sowie für medizinisches und Pflegeheimpersonal verwendet werden. Insgesamt wurden in Deutschland in den letzten 24 Stunden mehr als 13.064 Menschen positiv getestet und 388 starben an Folgen von Corona, berichtete das nationale Krankheitskontrollzentrum des Landes, das Robert-Koch-Institut."

Bürgerreporter:in:

Norbert Höfs aus Schwerin (MV)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.