Na ja, na also ! ? ! Der Boden für den Hass auf unser Land, ist endlich wieder fruchtbar.

Eigentlich kann man davon ausgehen, wie man es macht, ist es verkehrt.
Also da hat es sich ein Herr Schäuble zur Aufgabe gemacht, halb Europa zu retten und dann das; Das deutsche Protektorat, übernimmt unser Land! Das waren die originalen Töne, aus dem griechischen TV. Au weia, au weia! Was soll das noch werden. Dazu, sieht man im Hintergrund Wehrmachtssoldaten. Na ich weiß nicht, ob da nicht eventuell etwas verkehrt verstanden wurde? Ich bin der Meinung, um Schafe zu schützen, muß man den Wolf fangen! Wie sagen die Sprachrohre der etablierten Parteien (FDP, CDU, CSU), doch immer so schön? „Wir machen eine solide Politik“! Leute macht das, aber bitte nicht auf dem Rücken der deutschen Steuerzahler. Wie wäre es denn damit, wenn sich die solide Politik mal nur auf unser Land beziehen würde und nur zu unserem Vorteil, schon mal darüber nachgedacht? Wie heißt es doch so schön? Wer nicht will, der hat schon!
Da sagt die Kanzlerin, wir brauchen eine neue „Finanzmarktarchitektur“.Wenn ich jetzt nachschlage, finde ich unter Architektur folgendes: die Auseinandersetzung mit dem vom Menschen geschaffenen Raum und insbesondere der Wechselbeziehung zwischen Mensch, (vom Menschen geschaffenen) Raum und Zeit!
Wie soll ich das jetzt miteinander verbinden? Es ist jetzt einigen Herrschaften aufgefallen, dass es wohl sog. „Schattenbanken“ gibt. Ach was, ist mir ja völlig neu! Auch die Aussage “wir haben an einigen Stellen dazu gelernt“, finde ich echt KLASSE. Wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt wird eine Risikokarte erstellt, ein sog.“Riskboard“. Wir basteln und finanzieren uns einen neuen Verwaltungsgiganten. Ach ja, da stehen wir ja wohl bald ganz oben, wenn wir die Gelder weiter so verteilen. Indirekte Regulierung ist das Stichwort. Hurra, hurra, die TROIKA ist da. Bis 2020, könnte Griechenland wieder selbstständig sein. Die Frage ist doch nur, wer geht bis dahin noch alles pleite? Habt endlich Mut, unsere Löhne müssen noch tiefer sinken, damit die Wirtschaft in ganz Europa wieder boomt! Nur noch Phrasen und Volksverar…… auf höchstem Niveau. Mit den berühmten Worten von Theo Lingen:“traurig, traurig, traurig“! So, gab es denn in den letzten Tagen noch etwas wichtiges, worüber man nachdenken sollte? Ich glaube wohl nichts, worüber man sich ernsthaft Gedanken machen sollte, oder?

Ach doch, Adolf Sauerland, der Oberbürgermeister von Duisburg, wurde in die Wüste geschickt. Also Politikerinnen und Politiker, schön achtsam sein, wie Ihr in Zukunft mit Euren Ämtern umgeht, man kann Euch jetzt nämlich per Volksentscheid abwählen.

In diesem Sinne !

Na ja, na also

es geht doch ! ? !

Bürgerreporter:in:

André Mnichasz aus Berlin

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.