Anzeige

Liebe Leser, ich hab den Schalk im Nacken ! ? ! ; ) Wollt Ihr ein Rätsel knacken ! ? !

Es macht mir immer wieder Spaß und Freude, dass es auf myheimat, teilweise recht lockere Diskussionen und anregende Antworten, auf den ein oder anderen politischen Artikel gibt. Da wir ja zur Zeit, bei der Tagespolitik welche Europa betrifft, aus dem Staunen, Wundern, Lachen und Weinen nicht mehr heraus kommen, wollte ich noch einen oben drauf setzen! Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ein Politiker, dass alles vorher gesehen hat? Genau so ! ! ! Ich möchte das Ihr erratet, wer das gewesen ist und von wann, dass jeweilige Zitat in etwa ist. Also Leute aufgepasst ! !
Ich werde drei Verschiedene Zitate zitieren. Alle drei, stammen von einem ehemaligen deutschen Politiker. Warum ehemals? Weil ihn längst das Zeitliche segnete. Zitat Nr.1 ; Europa ist in eine Sackgasse geraten. Ihm droht der Verlust, seiner einmaligen geschichtlichen Identität. Das Versinken in die Hilflosigkeit und Entscheidungsschwäche eines verkrusteten und überholten nationalstaatlichen Denkens und Handelns und sein Unvermögen, seine europäische und seine weltweite Aufgabe zu erkennen, werden unseren Erdteil, wenn nicht schneller Wandel geschaffen wird, seinen Wettlauf mit der eigenen Zukunft verlieren lassen! ................Jetzt kommt das Zitat Nr. 2 ; Europa muss wieder zu klaren Wert - und Lebensorientierungen finden. Einfache, grundlegende Werte wie Fleiß, Sparsamkeit, Zuverlässigkeit, Disziplin müssen wieder als selbstverständlich geachtet werden!.............Jetzt kommt das Zitat Nr. 3; .......wobei der moralische Zustand Europas schlimmer ist als der materielle oder der politische oder der militärische. Die Europäer sind total degeneriert. Sie sind ausgetreten aus der Geschichte!................So Leute, dass waren die drei Zitate. Hier noch ein Paar Tipps von mir; Die Zitate erfolgten, da war der Euro noch NICHT IN SICHT und dieser Politiker ist stets ein beliebtes "Feindbild" gewesen.

So na dann ratet doch Mal schön ! ! ! Die Lösung gibt´s am kommenden Montag oder ganz Neugierige müssen Mailen.

Ausgeschlossen ist die Teilnahme von Personen die mit mir zusammen wohnen oder für die, welche die Antworten sofort wissen!

Alle Angaben sind ohne Pistole ! ! !

In diesem Sinne
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.