Anzeige

SIGHTSEERS

Berlin: SIGHTSEERS | SIGHTSEERS


Regie: Ben Wheatley (Kill List)

Drehbuch und Darsteller: Steve Oram und Alice Lowe
In der deutschen Synchronisation: Anke Engelke und Bjarne Mädel



UK 2012
89 Minuten



Kinostart: 28. Februar 2013 im Verleih von MFA+ FilmDistribution





„Tina ist 34 und lebt noch immer bei ihrer Mutter. Völlig aus dem Häuschen ist diese, als Tina ankündigt, mit ihrem neuen Freund Chris im Wohnmobil das ländliche Yorkshire erkunden zu wollen. Die Frischverliebte zieht mit gepacktem Koffer inklusive eigens gehäkelter altrosa Reizwäsche von dannen. Was Tina jedoch nicht ahnen kann: Ihr angebeteter Chris ist ein psychopathischer Serienkiller.
Schon an der ersten Sehenswürdigkeit gerät der extrem reizbare und cholerische Mann mit einem Schmutzfinken aneinander, den er kurz danach auf dem Parkplatz über den Haufen fährt. Das ist natürlich unschön. Doch darf sich eine in Lust entbrannte Frau von derlei Umständen den hart erkämpften Urlaub vermiesen lassen?“

Fantasy Filmfest 2012




SIGHTSEERS war der Eröffnungsfilm auf dem Fantasy Filmfest 2012. In Cannes sorgte die bitterböse tiefschwarze Komödie aus England in der Reihe La Quainzaine des réalisateurs 2012 ebenso für Furore wie auf dem Filmfestival in LOCARNO.



„Natural Born Killers in der britischen Countryside.“ taz



„Ein Meisterwerk des schwarzen Humors.“ zitty
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.