Kleine Konzertnachlese
Peter Frampton „Finale: The Farewell Tour“ in der Verti Music Hall

Dies war auch eine Nachholshow von Peter Frampton, denn eigentlich wollte er sich  von seinen europäischen Fans bereits 2020 verabschieden.
9Bilder
  • Dies war auch eine Nachholshow von Peter Frampton, denn eigentlich wollte er sich von seinen europäischen Fans bereits 2020 verabschieden.
  • hochgeladen von Gudrun Schwartz

Der November neigt sich dem Ende zu. Konzerte gab es zur Freude aller Musikfreunde reichlich, und herausragend - jedenfalls nach meinem Empfinden - war das Farewell-Konzert des Gitarristen Peter Frampton am 15. November 2022. Hier eine kurze Nachlese:

Peter Frampton bot ein erstklassiges Konzert auf seiner Farewell-Tour in der Verti Music Hall Berlin am Mercedes-Platz. An der Abendkasse gab es noch reichlich Tickets, was aufgrund der hohen Preise nicht verwunderlich war. Allerdings trafen noch viele Fans spontan und in letzter Minute ein, so dass die Halle schließlich doch gut gefüllt war. Es war eines von insgesamt nur zwei Deutschland-Konzerten.

Der an einer Muskelkrankheit leidende Peter wurde von seinem Bandkollegen Rob Arthur auf die Bühne geführt und bestritt das gesamte Konzert im Sitzen, was aber sein exzellentes Spiel in keiner Weise beeinträchtigte. Der legendäre Musiker, ehemals Mitglied bei The Herd (Hits ua. "From the Underworld", "Paradise Lost") und Humble Pie ("I Don’t Need No Doctor",  "Tin Soldier" uvm.), hat mit allen, die in der Musikbranche Rang und Namen haben, zusammengearbeitet. Diese erwähnte er namentlich, und mich hat es sehr gefreut, dass er auch Bill Wyman und Charlie Watts nicht vergaß.

Peter kam rüber als sehr netter Mensch, der interessant und mit viel Humor aus seinem langen Musikerleben zu erzählen wusste und mit dem Publikum interagierte. Frenetischer Applaus und stehende Ovationen waren ihm sicher. Ein Hauch Wehmut zum Schluss, denn wir werden ihn sicher nicht mehr live auf der Bühne erleben. Der hohe Ticketpreis war gerechtfertigt, denn das Konzert dauerte mehr als 2 Stunden und war etwas ganz Besonderes.

Besetzung:
Peter Frampton, guitars, voc
Rob Arthur, keys
John Regan, bass
Adam Lester, git
Dan Wojciechowski, dr

Bürgerreporter:in:

Gudrun Schwartz aus Berlin

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.