myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Mit Musik geht alles besser
Noch ein Bühnenabschied: Soul-Legende Dionne Warwick "Ein letztes Mal - One last Time"

Mein Ticket schlummerte bereits seit zwei Jahren zuhause in der Schublade, gestern abend endlich fand nach zwei Verschiebungen das Abschiedskonzert der sechsfachen Grammy-Preisträgerin Dionne Warwick in der gut besuchten Verti Music Hall Berlin statt.

Die 81-jährige Soul-Diva (und in diesem Fall darf man das Alter ruhig erwähnen) wurde begleitet von exzellenten Musikern, bestehend aus einem kleinen Streichorchester, Schlagzeug, Piano und Bass. Da sie eine Bein-OP hinter sich hatte, fiel ihr das Gehen und Stehen schwer, und so bestritt sie den Großteil des Konzerts im Sitzen, was ihrer immer noch vollen und sinnlichen Stimme sowie ihrer Bühnenpräsenz keinen Abbruch tat.

In ihrer 60-jährigen Karriere konnte Dionne Warwick auf zahlreiche Hits zurückblicken, hier eine kleine Auswahl der gebotenen Songs:
"Walk On By", "Say a Little Prayer", "Do You Know the Way to San Jose", "Reach Out For Me", "Heartbreaker", "What the World Needs Now", "That's What Friends Are For" und zum Schluss "We Are The World“, wo zum Mitsingen aufgefordert wurde.

Außer in Berlin gibt es nur noch ein weiteres Deutschland-Konzert in Ludwigshafen.

(Bilder am besten mit der Lupe anschauen, es waren nur kleine Kameras oder Handys erlaubt)

Weitere Beiträge zu den Themen

Soul-DivaLive-MusikEntertainerinBerlinKonzerte Rock Pop JazzGrammy-PreisträgerVerti Music HallMusikfreundeMercedes-PlatzAbschiedskonzertDionne WarwickMusikSoulSängerin

3 Kommentare

Sie ist eine der Größten
VG Lutz

Dionne Warwick höre ich zurzeit sehr oft aus dem Autoradio! Z. B.:
https://www.youtube.com/watch?v=9xHQsMYosao
Heartbreaker klingt gefährlich, hebt aber trotzdem die Stimmung des Zuhörers!
LG Jürgen
Nachtrag: Natürlich auch ganz gut, aber nur fast so gut:
https://www.youtube.com/watch?v=mJule_2mx3I

Danke Jürgen für die Links, besonders den zweiten, eine schöne Erinnerung an die Bee Gees.
Lg aus Berlin.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

ParkenSchuldIndividualitätWebdesign Agentur BerlinAlltagAutoBaustelleKulturGeduldBayernVergewaltigungGewalt

Meistgelesene Beiträge