myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Na ja , na also , Bundesverbesserungsvorschlag ! ?

Der Tag , fing gleich am Morgen an . Aber etwas , war anders als sonst . Ein Anfall von Panik , stieg langsam in mir hoch . Ich scheute mich davor , mein geliebtes Radio und somit meinen Lieblingssender einzuschalten . Heute sollte es wieder soweit sein , die neue Ökokanzlerin und Ihre handverlesenen Umweltspezialisten wollten ein neues Statement abgeben . Es gruselte mich schon die ganze Nacht , ich hatte selten solche Träume ! Am Mittag war es dann endlich soweit . Nach den ersten Sätzen , wurde mir wieder einmal bewusst , dass gewisse Personen mit Ihren gesprochenen Worten , in meinen Gehörgängen , eine Trommelfellverkümmerung hervorrufen . Ethikkommission ! ! ! Das hatte bei mir , voll gesessen . Im neuen deutschen Wörterbuch steht zu ETHIK folgendes ; (griech.) die philosophische Wissenschaft vom sittlichen oder moralischen Verhalten des Menschen .
Au weia , au weia . Watt soll datt ? Aber eine Reaktorsicherheitskommission , ist auch nicht ohne . Ich dachte , die gab es schon längst ? Waren das nicht die Herrschaften , welche sich dafür entschieden , dass die AKW´S noch die nächsten 20 Jahre am Netz bleiben ? Ich bin mir sicher , dass diese Kommissionen wieder personelle , sowie ideologische Highlights ans Licht
bringen werden . Bei Risiken und Nebenwirkungen , können wir ja notfalls , einen Apotheker unseres Vertrauens befragen . Ich hätte zu diesem Kommissionsthema , auch gleich eine vorbeugende Idee ; Wie wäre es denn mit einer Art von Ersatzbank für die Ethikkommission , wenn die Ideenfabrikation zu anstrengend wird ? Ich würde folgende Personen vorschlagen : Hr. Gauweiler , Hr. Stoiber und Hr. Strauß Junior ! Wir können nur von Glück reden , dass wir in unserem schönen Lande , keine Wiederaufbereitungsanlage haben . Wer weiss , wer sonst noch so alles reanimiert werden würde . Dann flogen die Wortfetzen : Zeitalter für erneuerbare Energien , Prämissen , Sicherheitsannahmen , zivilisatorische Angriffe , Begriffe neu definieren – Fußnoten nicht vergessen - , theoretische Erdbeben oder sogar theoretische Flugzeugkatastrophen ! In meiner persönlichen Hitliste , lag übrigens Hr. Röttgen wieder uneinholbar vorne . Er fragte : „ Müssen wir strengere Annahmen zu Grunde legen “ ? Es ist für eine Demokratie unerlässlich und selbstverständlich von enormer Wertschätzung , dass möglichst viele Meinungen und Ansichten vertreten sind / werden . Aber es ist erschreckend , dass es immer noch Vertreter der Kategorie „ Zunge überholt Gehirn “ gibt . Ich mache jetzt folgenden Bundesverbesserungsvorschlag ( wer will , kann ja mitmachen ) : Ich gehe jetzt in meinen Keller und suche alles hervor , was man noch so zum Campen gebrauchen kann . Es wäre doch gelacht , wenn ich die alte Kampferprobte Ausrüstung , nicht mit dem neuesten „ Schnick – Schnack “ verbinden kann . Jetzt besorge ich mir schöne Solargartenzwerge , Solarrehe , Solarelfen und Solarzwölfen . Dazu noch ein paar Einweg – Campinggrills . So , dazu gibt es noch ein paar schriftlich verfasste Anwendertipps und ab damit zum Kanzleramt . Jetzt könnten die selbsternannten Neuökos , ja Mal kurzfristig erste Erfahrungen sammeln . Man muß nur darauf achten , dass die Solarleuchten nicht zu hell sind , man muss ja nicht jeden Gesichtselfmeter sehen können . Ich sehe es schon vor mir : Party und großer Empfang im Kanzleramt , geladene Staatsgäste sind auch da . Unter dem Mott : Grillen und Chillen mit der Kanzlerin . Da müsste man nur , den CO2 Ausstoß bedenken . Aber den kann man ja , durch Dienstfahrräder wieder ausgleichen . Ich bin ja gespannt , ob so ein Crashkurs noch was bringt ?
Ich hoffe ja nicht . Ich freue mich schon , auf das Wahlwochenende !

Na dann Mal Glück auf Herr Kretschmann , dass wäre doch was !

Na ja , na also ,
es geht doch ! ?

Weitere Beiträge zu den Themen

PolitikPolitik Kritik

1 Kommentar

*grins*

> "Ethikkommission ! ! ! Das hatte bei mir , voll gesessen . Im neuen deutschen Wörterbuch steht zu ETHIK folgendes ; (griech.) die philosophische Wissenschaft vom sittlichen oder moralischen Verhalten des Menschen .
Au weia , au weia . Watt soll datt ?"

Ja, fand ich auch lustig, als ich das hörte ;)
Zum Einen, weil nicht nachvollziehbar ist, was Ethik bei Sicherheitsfragen zu suchen hat... zum Anderen, warum man, wenn schon Ethik, da ausgerechnet Kirchenvertreter einlädt...
Schon putzig... ;)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

GastronomieAlltagStraßeAutoBaustelleKulturArbeitskultur im 21. JahrhundertBerlinGeduldBayernVergewaltigungGewalt

Meistgelesene Beiträge