Anzeige

Schützenfest Gittelde -Bunter Umzug I

Wann? 04.07.2011

Wo? Schützenhaus, Am Sportzentrum, 37534 Gittelde DEauf Karte anzeigen
Gittelde: Schützenhaus | Schützenfest Gittelde
Umzug mit vielen Motivwagen und Fußgruppen

Gittelde (kip) Die Musiker des Spielmannszuges Gittelde -nicht in ihrer schmucken Uniform sondern bunt verkleidet- gaben zum bunten Umzug den Ton an, während Schützenmajor Christian Lagershausen mit seinen Adjutanten hoch zu Ross die Umzugskommandos gab.
Themen der Motivwagen waren die veränderte wirtschaftliche Situation im Flecken Gittelde durch das Ende der Firmen Fuba und Mende, Atomkraftwerke, der Rettungsschirm Griechenland, Fußball, das Märchen von Schneewittchen und vieles andere mehr. Der Förderverein Kindergarten machte auf sich aufmerksam und große „Pinguine“ watschelten im Umzug mit. Landschlachterei Rahn versorgte die Zuschauer längs des Umzugweges mit Leckereien vom Grill, während andere Gruppen mit Süßigkeiten die Jüngsten erfreute.
Auch dieser Umzug wurde von Regen verschont. Es war ein gelungener Abschluss des diesjährigen Schützenfestes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.