myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schützenball war Highlight und zugleich der gesellschaftliche Ausklang des Volks- und Schützenfestes

Schützenball war Highlight und zugleich der gesellschaftliche Ausklang des Volks- und Schützenfestes

Badenhausen (kip) Im vollbesetzten Spiegelsaal des Café-Restaurant „Deutsches Haus“ hießen die Schützenmeister Wolfgang Mai und Friedhelm Vollerthum alle Gäste herzlich willkommen. Fleißig spielte die vom gelungenen Volks- und Schützenfest bekannte Band „Rampenlicht“ zum Tanz auf. -Und ihr Fleiß wurde belohnt. Von Beginn an dieses gesellschaftlichen Ausklangs des großartigen Schützenfestes wurde das Tanzbein geschwungen. Froh gelaunte Gesichter waren an diesem Abend zu sehen. Es herrschte schon am frühen Abend eine tolle Stimmung im Spiegelsaal, der zu diesem gesellschaftlichen Ereignis das festliche Ambiente gab.
Die musikalische Überraschung an diesem festlichen Ball war den Schützenmeistern gelungen. Schon nach dem großen Schützenfestumzug hatte der Fanfarenzug Neuhof unter der Stabführung von Heino die Gäste von den Stühlen gerissen und so war es auch an diesem Abend zum Schützenball. In schmucken Uniformen präsentieren sich die Südharzer Musiker und begeisterten mit flotter Musik ihr Badenhäuser Publikum. In den Spiegelsaal marschierten sie zu den Klängen des Schützenliedes ein. Begrüßt wurden sie mit freundlichen Hallo-Rufen. Die Stimmung war perfekt. Sie hätte nicht besser sein können.
Nach dieser gelungenen Überraschung spielte wieder die Band „Rampenlicht“ auf und bis in den frühen Morgen wurde kräftig gefeiert und getanzt.
Mit der Schützenabrechnung am Samstag, 17. November, im Schützenhaus findet das harmonisch verlaufene Volks- und Schützenfest 2012 seinen Abschluss.

Weitere Beiträge zu den Themen

Kultur & BrauchtumMusik-SzeneOsterode am HarzSchützenfestBadenhausenWolfgang MaiSpiegelsaalFanfarenzug NeuhofHarz4 JahreszeitenDer HarzRampenlichtDeutsches Haus

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite