Anzeige

EHC Osterode gegen TU Icecubes aus Braunschweig

Wann? 29.10.2009 20:30 Uhr

Wo? Eisstadion, 38700 Braunlage DEauf Karte anzeigen
Braunlage: Eisstadion | Auftakt im Harz Cup am Donnerstag

Nach einem Jahr Pause startet am Donnerstag wieder der Harz Cup. Dann endet sechswöchige Vorbereitungsphase für den EHC Osterode. Die Harzer treffen in der ersten Partie des Wettbewerbs auf die TU Icecubes aus Braunschweig. Das erste Bully erfolgt um 20:30 Uhr im Eisstadion Braunlage.
„Wir wollen nur eins, wir wollen gewinnen“, macht Trainer Valeri Schimpf eine deutliche Vorgaben. Zum Saisonauftakt kann der EHC voraussichtlich in Bestbesetzung antreten. Nur auf Carsten Müller müssen die Harzer aus beruflichen Gründen verzichten.
Zudem konnte sich der EHC mit Dominique Brandl vom WSV Glauchau und Jonas Siegmund verstärken. Beide Neuzugänge konnten in der Vorbereitung überzeugen. „Wir nehmen die Last des Favoriten gern an“, bekennt Valeri Schimpf. Dennoch sei er sich klar, dass das spielerische Niveau in diesem Jahr deutlich höher ist als in den Vorjahren.
Die Stärken der Icecubes sind schwer auszumachen. In der Vorbereitung folgten bei den Braunschweigern hohe Siege auf deutliche Niederlagen. Mit Christian Zapf haben die Icecubes einen Spieler in ihren Reihen, der auch für den CRE Salzgitter in der Regionalliga aktiv ist. Der gebürtige Breisgauer stand schon für den EHC Freiburg und den ESV Hügelsheim auf dem Eis.
Der Eintritt zum Spiel am Donnerstag ist frei. Am 22. November kommt es im Harz Cup zum Derby. Dann treffen die Ice Bulls im Eisstadion Braunlage auf den EHC Osterode.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.