Herbsttreffen des Transit-Stammtisch in Bad Heilbrunn

Wann? 09.09.2011 bis 11.09.2011

Wo? Am Weiher, Am Weiher, 83670 Bad Heilbrunn DEAuf Google Maps anzeigen
Parkplatz am Weiher bei Bad Heilbrunn
Bad Heilbrunn: Am Weiher | Wieder hat sich der Transit-Stammtisch (www.transit-stammtisch.de) zum alljährlichen Herbsttreffen zusammengefunden. Aus Baden-Württemberg und Bayern waren diesmal alle möglichen Ford Transit gekommen. Das älteste Fahrzeug wurde 1967 ausgeliefert. Der jüngste Wagen war aus 2009. Ausgeliefert vom Traunsteiner Autohaus Ford Schaffler waren zwei Fahrzeuge da. Ein Wohnmobil, das 1970 verkauft wurde und ein Kleinbus aus 1978 im beinah neuwertigen Zustand. Vom Transporter bis zum Wohnmobil, vom Bus bis zum Feuerwehrfahrzeug war fast alles vertreten.

Der Transit-Stammtisch existiert seit mehr als 10 Jahren. Aus einem kleinen Stammtisch am Irschenberg wurde ein Internetauftritt, bei dem sich viele Transitfahrer angeschlossen haben. Nicht nur technisch profitieren die Stammtischler voneinander. Auch viele Freundschaften haben sich geschlossen. Und die bayerischen Mitglieder treffen sich monatlich am Tegernsee.

Einzelne fahren hunderte von Kilometern, um zu den Treffen zu kommen. Viele verbinden das mit einer Urlaubsreise. Aber auch Ausflüge zu anderen Treffen werden gemacht. So waren jüngst zwei Stammtischler in England bei der Transit-Mania 2011 und machten dabei einen Abstecher nach Gent in Belgien, wo viele Transits zusammengeschraubt worden sind.

Dazu kommen jährlich zwei große Treffen am Waginger See und in Bad Heilbrunn. Das sind aber keine Bumm-Bumm-Treffen mit Gogo-Girls und so weiter. Hier sitzt man gemütlich zusammen, geht baden, spielt Federball, kocht zusammen am Grill oder mit dem Gulaschtopf am Lagerfeuer. Man tauscht sich aus, man kennt sich oder man lernt sich kennen.

Diesmal war es wieder ein wunderschönes Wochenende. Das Wetter war super und der Kreis ums Lagerfeuer wurde zusätzlich vom Vollmond erhellt.

Natürlich wurde der Platz sauber verlassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.