Wintersport im Harz am Wochenende 22.-24. Januar 2010

22. Januar 2010
HTV, 38640 Goslar

Mit 40 bis 80 Zentimetern Schnee zeigt sich der Harz derzeit als traumhafte Winterlandschaft. Insbesondere wenn sich die Sonne zeigt, wirken die verschneiten Wälder wie aus einem Märchenbuch.

Auch an diesem Wochenende ist daher Ski und Rodel gut im Harz. Wenn auch mit Einschränkungen. Aufgrund der schweren Schneelast kommt es in den Wäldern teilweise zu Schneebruch. Entsprechend wurden vorsorglich einige Loipen, schwerpunktmäßig im Nationalpark, gesperrt.

Viele gespurte Loipen führen aber über Hochebenen oder durch weniger stark bewaldetes Gebiet. Bei guten Wintersportbedingungen steht einem Tag in der Loipe hier nichts im Wege.

Zudem sind die Pisten präpariert, die Lifte sind geöffnet und die Rodelbahnen sind ebenfalls in Betrieb. Für Freitag und Samstagabend ist Flutlicht-Skilauf in Braunlage, Hohegeiß und Schulenberg angekündigt. Auch der Rodellift am Torfhaus verlängert am Samstag bei Flutlicht den Tag.

Aktuelle Informationen sind im Internet unter www.harzinfo.de abrufbar. Gern informieren auch die örtlichen Tourist-Informationen über die aktuelle Lage vor Ort.

Die Wetteraussichten für das Wochenende sehen gut aus. Bei Minusgraden und wechselnder Bewölkung gibt es am Samstag Hoffnung auf zeitweisen Sonnenschein. Für Sonntag sind Schneefälle angekündigt. Die Straßen sind derzeit frei und werden auch bei einsetzendem Schneefall durch die Räumdienste zeitnah geräumt. Winterreifen sind dennoch ein Muss.

Der Harz freut sich auf viele Besucher, die das Wintersportwochenende erleben möchten. Kurzfristig findet man auch unter www.buch-den-harz.de eine freie Unterkunft.

Bürgerreporter:in:

Winfried Kippenberg aus Bad Grund (Harz)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.