Ehrungen standen im Mittelpunkt der JHV der Siedlergemeinschaft Gittelde

21. Februar 2010
Gemeindezentrum, 37534 Gittelde
4Bilder

Gittelde (kip) Harmonisch verlief die vom Vorsitzenden Helge Güttler geleitete Jahreshauptversammlung (JHV) des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen –Siedlergemeinschaft Gittelde- im Gemeindezentrum. An mit Frühlingsblumen dekorierten Tischen fand die Versammlung statt, die zu einer Kaffeetafel unterbrochen wurden.
Grußworte der Kreisgruppe Harz überbrachte der stellvertretende Vorsitzende Winfried Kippenberg.
Mit einem Blumengruß ehrte der Vorsitzende Manfred und Iris Rösnick für 35-jährige Vereinstreue, Dieter Schneider und Julia Eckert wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die übrigen Ehrungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Für die Verteiler der Siedlerzeitungen hatte Ursel Schaper ein kleines Präsent dabei, das sie den anwesenden Verteilern mit Dankesworten überreichte.
In seinem umfassenden Bericht ließ Helge Güttler das Jahr 2009 Revue passieren. 66 Mitglieder gehören der Gemeinschaft an. Er erinnerte an die Tagesfahrt und an die Mehrtagesfahrt ins Erzgebirge, an die Beteiligung am Gittelder Weihnachtsmarkt, an die Delegiertenversammlung der Kreisgruppe Harz, informierte über die Vorteile, die mit der Mitgliedschaft bei einem geringen Beitrag enthalten sind. Ausführlich ging er in diesem Zusammenhang auf die Rechtsschutzversicherung und auf die kostenlosen Fachberatungen ein. Das Leistungsangebot des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen stellte Helge Güttler heraus.
Kassenwartin Ursel Schaper informierte über die Einnahmen und Ausgaben der Gemeinschaft. Die Kassenprüfer Iris Rösnick und Helmut Neumann bescheinigten der Kassenwartin eine einwandfreie Kassenführung. Auf ihren Antrag wurde der Vorstand einstimmig bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder entlastet.
Über die einmütig durchgeführten Vorstandswahlen wurde gesondert berichtet.
Für 2010 plant die Siedlergemeinschaft Gittelde am 29. Mai eine Tagesfahrt zur Landesgartenschau. Der Landesverband führt wieder für den Siedlernachwuchs eine Sommerfreizeit zu günstigen Bedingungen durch und zu Ende des Jahres wird zu einem Kaffeenachmittag eingeladen.
Zu Ende der JHV wurde der gemeindliche Winterdienst angesprochen, der nach Meinung vieler Siedler ungenügend sei und die neuen eingesetzten Fahrzeuge dafür zu leicht seien.
Das Foto zeigt die geehrten Mitglieder Iris und Manfred Rösnick, Julia Eckert, Vorsitzender Helge Güttler, Antonie und Dieter Schneider (vlnr).

Bürgerreporter:in:

Winfried Kippenberg aus Bad Grund (Harz)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.