Anzeige

Einschulung in Gittelde

Gittelde: St. Mauritius-Kirche | Mit feierlichem Gottesdienst beginnt die Einschulung in Gittelde

Gittelde (kip) Mit einem festlichen Gottesdienst in der St. Mauritius-Kirche beginnt die Einschulung der 26 Erstklässler aus Badenhausen und Gittelde. Vollbesetzt war das Gotteshaus, als die ABC-Schützen mit Pastorin Melanie Mittelstädt, Schulleiterin Rotraut Dröge, die Klassenlehrerinnen und den Betreuern die Kirche betraten. Mit den Liedern "Gottes Liebe ist so wunderbar", einem Kindermutmachlied und "Halte zu mir, guter Gott" wurde die Feierstunde musikalisch umrahmt.
Nach dem Gottesdienst gingen die ABC-Schützen mit ihren Lehrkräften, Eltern und Verwandten zum Takt des Spielmannszuges Gittelde zur Grundschule am Kaisergarten.
Nach Begrüßung durch die Schulleiterin, einem interessanten Theaterstück und Überreichung der teils schweren Schultüten begann die erste Unterrichtsstunde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.