Brunch der Siedlergemeinschaft "Grüne Tanne" Bad Grund überaus gut besucht

7Bilder

Sehr viele Mitglieder der Siedlergemeinschaft „Grüne Tanne“ trafen sich zu einem gemütlichen und schmackhaften Brunch

Bad Grund (kip) Die Freude war groß, dass nach mehr als eineinhalb Jahren sich die Siedlerfamilie der Siedlergemeinschaft „Grüne Tanne“ zu einer Veranstaltung treffen durften. Die Siedlergemeinschaft „Grüne Tanne“ hatte zu einem Brunch ins Schützenhaus im Teufelstal eingeladen. Vorsitzender Jürgen Knackstädt dankte für die überaus gute Mitgliederbeteiligung. Mit einer so großen Teilnahme hatte der Vorstand nach so langer Zeit des verordneten Nichtstun nicht gerechnet. In der zurückliegenden Zeit durften keine Vereinszusammenkünfte stattfinden. Aufrichtige Dankesworte richtete der Vorsitzende an das Wirtsehepaar Ralf und Uschi Räkel, die der zurückliegenden Lockdown das Schützenhaus nicht öffnen durften. Die Einnahmen fielen weg, die Kosten für das Anwesen liefen weiter. Die Grundner Vereine sind froh, dass sie mit ihren Vereinszusammenkünften weiter ins Schützenhaus kommen können und dort freundliche Wirtsleute vorfinden.
Der Vorsitzende gab noch einige Hinweise auf die einzuhaltenden Corona-Hygienevorschriften und bat um Verständnis.
Herzliche Grußworte richtete Jürgen Knackstädt an die Ehrenmitglieder Wolfgang Wittenberg und Winfried Kippenberg, die treue Mitglieder der „Grünen Tanne“ sind.
Als besonderen Gast begrüßte er den Bürgermeisterkandidaten Patrick Schmidt, der sich für das Bürgermeisteramt kandidiere. Patrick Schmidt habe ihn angesprochen, ob er sich kurz den Mitgliedern vorstellen könne. Dieser Bitte sei er gern nachgekommen.
Mit wohlwollenden Beifall wurde Patrick Schmidt von den Mitgliedern begrüßt. Patrick Schmidt stellte sich den Mitgliedern vor, erläuterte seinen Lebenslauf. Er zeigte seine bisherige erfolgreiche berufliche Entwicklung auf. Aufmerksam verfolgten die Teilnehmer des Brunchs seine Ausführungen zu seiner Entscheidung, für das Bürgermeisteramt der Gemeinde Bad Grund zu kandidieren. Eingehend informierte er über seine jahrelange ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit in verschiedenen Gremien. Nunmehr habe er sich entschieden, dieses politische Wirken im Ehrenamt beruflich fortzusetzen. Seine ganze Kraft will er zu einer guten Entwicklung der Gemeinde Bad Grund einsetzen. Einer seiner Fähigkeiten sei, dem Bürger zuzuhören und auf seine Anliegen und Sorgen einzugehen.
Seine Ausführungen wurden mit zustimmenden Beifall belohnt.
Nach dieser Vorstellung eröffnete der Vorsitzende das leckere Buffet, dass Ralf und Uschi Räkel im angrenzenden Luftgewehrstand mit Liebe kreiert hatten. Beim Anblick des Buffets waren freudige Äußerungen zu hören. Der Gaumen wurde mit vielen Leckeren verwöhnt. Das Angebot war vielseitig und reichlich. Die Siedler wurden nicht enttäuscht und bedauerten, dass Ralf und Uschi sie nicht schon früher verwöhnen durften. Überall zufriedene Gesichter.
Viele Mitglieder hatten sich in den zurückliegenden Wochen und Monaten nicht gesehen. Manche hatten nur hin und wieder zusammen telefoniert. Nun konnten sie sich wiedersehen. Entsprechend groß war der Gesprächsbedarf. Dabei sprachen auch viele Mitglieder mit zustimmenden Worten zu Patrick Schmidt als Bewerber für das Bürgermeisteramt.
Schnell gingen die Stunden dahin und es war schon weit über die übliche Mittagszeit hinaus als die Brunchteilnehmer am frühen Nachmittag den Heimweg antraten.

Foto
BG 676
Patrick Schmidt stellt sich den Mitgliedern der Siedlerfamilie „Grüne Tanne“ vor.

BG 693
Patrick Schmidt im Gespräch mit Vorstandsmitgliedern der Siedlergemeinschaft „Grüne Tanne“

Bürgerreporter:in:

Winfried Kippenberg aus Bad Grund (Harz)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.