myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Reh kam am Abend (13.07.2015) zum Äsen noch einmal

Bad Grund (kip) Zum abendlichen Äsen kam das Muttertier noch einmal an den Hang längs der Straße "Am Forstamt", um am frischen Grün zu knabbern. Ungestört hielt sich das Reh etwa zwei Stunden (18.40 - 20.35 Uhr) auf. Recht wählerisch fraß es von diesem oder jenen grünen Busch oder Strauch. Es war eine große Freude, dem Reh zuzuschauen. Die Freude war bei meiner Frau und mir recht groß.
Wir blickten dem "Treiben" von unserem Hauseingang zu. Wegen der Dunkelheit sprang hin und wieder die Außenbeleuchtung an. Daran störte sich das Reh genauso wenig wie an die Geräusche der Kamera.
Begeistert schauten wir der abendlichen Äsung zu.
Das Kitz ließ sich nicht blicken. Der Hunger war wohl schon am Nachmittag gestillt.
Nun warten wir morgen wieder, ob wir wieder Besuch bekommen.
Der Hang liegt zwischen den weniger stark befahrenden Anliegerstraßen "von Eichendorff-Straße" und "Am Forstamt".
In aller Ruhe konnten die Fotos geschossen werden. Hin und wieder wurde ich auf unserem Steintritt oder am Fenster vom Reh beäugt. Eine Gefahr sah das Reh "in dem Mann mit der Kamera" nicht.

  • Nur gut, dass unsere Blumenampel hoch genug hängt.
  • hochgeladen von Winfried Kippenberg
  • Bild 4 / 44
  • Vorn unser Vorgarten, dann die Anliegerstraße "Am Forstamt", dann der Hang und oben die "von Eichendorff-Straße"
  • hochgeladen von Winfried Kippenberg
  • Bild 18 / 44
  • Foto aus dem Dachgeschoss; das Reh äst am Busch vorn
  • hochgeladen von Winfried Kippenberg
  • Bild 27 / 44

Weitere Beiträge zu den Themen

Familienforschung und HeimatgeschichteBad GrundOsterode am HarzReh in freier WildnisAnno dazumalRehe am hellichten TagWohneigentum & GartenRehHarz-FreundeVWE Verband WohneigentumHarz4 JahreszeitenDer HarzWinfried Kippenberg

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite