Anzeige

Der Rettungsflug aus Phuket !

Flughafen Phuket am 6.4.2020
Phuket (Thailand): Flugplatz | Ihr seid sicher Neugierig,wie unser Urlaub endete.
Das Wichtigste zuerst - wir sind wieder zu Hause in Bad Dürkheim.
Nach Stornierungen unserer planmäßigen Flüge war die Aktion des Auswärtigen Amtes
die wirklich letzte Option,Thailand zu verlassen.Wir hatten uns ,nachdem alle anderen Optionen scheiterten,in die "Elefantenliste" des AA eingetragen.
Per E-mail bekamen wir dann die Information,dass wir am 6.4.2020 mit
Condor heimfliegen können.
Voraussetzung war aber,eine Bestätigung der Deutschen Botschaft vorzuweisen.
Nun mussten wir auf die Schnelle jemanden finden,der uns diese Seite ausdrucken konnte.
Dank eines geöffneten Copy-Shops dann geklappt.
5.40 Uhr stand unser bewährter Thailändischer Fahrer vor der Tür.
Auf Richtung Phuket.
An der Zufahrt nach Phuket ,Kontrolle sämtlicher Fahrzeuge und Passagiere.
Temperaturmessung und Prüfung  unserer Dokumente,war alles O.K.!
Kurz vor 8 Uhr trafen wir am leeren Flughafen von Phuket ein.
In den Hallen gähnende Leere.Unser Flug war der einzige der an diesem Vormittag
stattfand.
Im Gebäude eine lange Schlange  von "Gestrandeten". Mitarbeiter der Botschaft standen uns aber tatkräftig zur Seite.Über eine Stunde passierte so gut wie nichts,da der Flieger aber erst 11 Uhr starten sollte,kein Problem.
Die Paßabfertigung dauerte bei uns beiden bald 10 Minuten,uns wurde schon ganz anders.
11.30 hoben wir dann endlich ab.
Es war der letzte Flieger,der von Phuket Richtung Deutschland startete.
Der Flughafen Phuket wird vom 10.04. bis 30.04. komplett geschlossen,Bangkok gleichfalls!

Damit hatte niemand gerechnet.

Vielen Dank,an alle,die sich Sorgen machten und die Daumen drückten.
Ende gut,alles gut.

Liebe Grüße von Uschi & Dieter !
2
2
2
2
3
2
3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
8 Kommentare
13.015
Ariane Braun aus Zusmarshausen | 08.04.2020 | 00:46  
36.734
Silvia B. aus Neusäß | 08.04.2020 | 10:39  
12.977
Romi Romberg aus Berlin | 08.04.2020 | 10:45  
40.054
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 08.04.2020 | 15:16  
36.664
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 08.04.2020 | 15:28  
14.932
Nicole Käse aus Wunstorf | 08.04.2020 | 16:20  
1.428
Maarit Midair aus München | 08.04.2020 | 19:11  
18.844
dieter gorzitze aus Bad Dürkheim | 09.04.2020 | 10:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.