myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Bergfahrt übern Pass nach Imst

  • Unsere kleine Reisegesellschaft.
  • hochgeladen von Heidi K.

Wieder in die Berge - dorthin, wo es früher schon so schön war.

"Nauf muaß i,
auf mein Berg muaß i,
auf da Sunnaseitn,
her i d'Glockn leitn,
drom am Berg."

"Früher", das Zauberwort - und schon treibt es mich um. Schon krame ich in meinen alten Bergbüchern. "Wir könnten doch... wir waren schon so lange nicht mehr... komm, sag auch mal was... was meinst du?"...
Und so sind wir dann losgefahren, wieder einmal, endlich! Für einen Spaziergang reicht es immer noch, oder? Das Zipperlein...ihr wisst schon... Bitte nicht weitersagen!

Hier die Bilder von der Fahrt zum Hahntenn-Joch, Österreich. (Reutte - Imst) und begleitend dazu, eine Strophe aus meinem Mundart-Gedicht: "Ins Fruajohr nei".

Anhalter
Hütte

©Text und Bilder: Heidi K.

  • Unsere kleine Reisegesellschaft.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 1 / 8
  • Weicher Waldboden... so g'foids ma!
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 2 / 8
  • Die Wanderung kann beginnen... ein schöner Weg durch Latschenfelder.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 3 / 8
  • Schöner Blick ins Tal.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 4 / 8
  • Solch schmale Wegerl gehe ich am liebsten. Und dann der moosige Geruch... die unzähligen Vogelstimmen und Geräusche... ein Platzerl zum Rasten - und alles stimmt wieder.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 5 / 8
  • "Hex-Hex" - Hexenring am Baumstumpf.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 6 / 8
  • ... und i fliag, fliag, fliag....
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 7 / 8
  • Der Herbst kommt zeitig!
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 8 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

Hahntennjoch-ImstHeimatbilderAusflugBergeLechtal

6 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Ja, die Berge... meine immerwährende Liebe. Waren es früher die Dolomiten, sind es jetzt häufiger wieder die nahen Berge in unserer bayrischen Nachbarschaft. Mit dem Alter und gewissen Einschränkungen, wird man bescheidener. Fährt man mit einem Reisebus, wie wir das jetzt öfters machen, weil nur ich einen PKW- Führerschein besitze, ist man gebunden. Oft bleibt zu wenig Zeit, für eine längere Bergtour und die Plätze, wo angehalten wird, kann man sich auch nicht aussuchen. Regnet es noch, wird trotzdem gefahren. Und so sind es nicht immer die schönsten Fotos.
@-Katja, ich notiere höchstens das Datum samt Wetterlage. Plätze, an denen ich seltene Pflanzen vermute und auch gefunden habe, merke ich mir gleich fürs nächste Jahr. So hat sich auch in diesem Zusammenhang meine Berichterstattung bei myheimat, als vorteilhaft gezeigt.
Es freut mich sehr, dass meine Beiträge nach meiner langen Pause Beachtung finden und mit netten Kommentaren bedacht werden.

Liebe Grüße
Heidi

Hallo Helmut, nett, dass du vorbei geschaut hast. Du selbst, hast viel von Sylt gezeigt in letzter Zeit. Du weißt auch, wo es besonders schön ist. Die Nordsee Inseln, speziell Amrum und Föhr, sind meine zweite Liebe und kommen gleich nach der alten Bergsehnsucht. Sylt-Urlaub wäre natürlich auch mal schön, aber ziemlich teuer, nehme ich an. Wäre der Weg nicht so weit, ich wüsste nicht, wo es mich mehr hinzieht.

LG Heidi

Danke ihr Lieben, für eure wertvollen Kommentare.
Gruß, Heidi

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite