Schweigemarsch "Atomkraft - nein Danke" in Bad Arolsen - Wasserrucksack "PAUL"

25. Mai 2011
19:00 Uhr
Kirchplatz, 34454 Bad Arolsen
Wasserrucksack „PAUL“ (Portable Aqua Unit for Lifesaving) - entwickelt vom Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft der Universität Kassel | Foto: Uni Kassel, FG SWW
  • Wasserrucksack „PAUL“ (Portable Aqua Unit for Lifesaving) - entwickelt vom Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft der Universität Kassel
  • Foto: Uni Kassel, FG SWW
  • hochgeladen von Heidrun Preiß

Fukushima ist überall!

Die Bad Arolser Initiative „Atomkraft – nein danke!“ lädt am Mittwoch, 25. Mai 2011, zu einem Schweigemarsch ein.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr in Bad Arolsen am Bahnhof. Dort beginnt unser Schweigemarsch und führt durch die Bahnhofstraße zum Kirchplatz.

Am Ende des Marsches laden wir zu einer Abschlusskundgebung auf dem Kirchplatz mit Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch ein. Dr. Koswig und Pfarrer Jahnke werden eine Ansprache halten.

Die bereitgestellten Getränke werden gegen eine Spende abgegeben.

Mit dem gespendeten Geld werden wir das gemeinsame Trinkwasserprojekt des Lions-, Rotary-Clubs Korbach-Bad Arolsen und des Ärztenetzwerkes Waldecker Land für das japanische Katastrophengebiet unterstützen.

Für 250,- € Spende, die durch den Katastrophenfond des Bundesministeriums für Zusammenarbeit auf 1000,- € aufgestockt werden, wird ein Wasserrucksack „PAUL“ (Portable Aqua Unit for Lifesaving) bis zu 1200 L verschmutztes Wasser täglich für die Menschen um Fukushima zu Trinkwasser aufbereiten.

„PAUL“ wurde an der Universität Kassel (Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft) entwickelt. Das Projekt ist Preisträger des bundesweiten Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“.

Bürgerreporter:in:

Heidrun Preiß aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

74 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.