Anzeige

Froschkönig - eine Revue für alle Glückssucher - in der BAC-Stube

Wann? 01.10.2010 09:00 Uhr

Wo? BAC-Stube, In den Siepen 6, 34454 Bad Arolsen DE
Szenenfoto: Charlotte mit Mike, dem singenden Frosch (Foto: BAC)
Bad Arolsen: BAC-Stube | Froschkönig - eine Revue für alle Glückssucher zwischen 10 und 12 Jahren
01.10.2010 um 9.00 + 11.30 Uhr (2 Schulaufführungen)

Kaleidoskop - Kinder- und Jugendtheatertage in der hessischen Region 2010

Die charmante Chansonette Charlotte, Heinrich, ihr treuer Begleiter am Piano, sowie Mike, der singende Frosch feiern Jubiläum: Zum 100. Mal präsentieren sie ihre beliebte Show.

"Der Weg zum Glück". Doch heute ist alles anders - denn Mike hat einen Wunsch und die Show nimmt einen ungeahnten Verlauf ...

Dieses ungewöhnliche Trio erzählt das Grimmsche Märchen als die Geschichte einer sich - hoffentlich - endlich erfüllenden Liebe im rasanten Wechselspiel von Schau- und Puppenspiel, eingebunden in Lieder und Gedichte.

Aus der Kaleidoskop-Jurykritik:
Froschkönig - als Revue? Und für Glückssucher? Das klappt so gut, weil Heinrich den Blues hat und in die Tasten hauen kann, wenn Mike, der Frosch ihn dazu auffordert. Weil Charlotte eine so reizvolle Prinzessin wird, obwohl sie alles daransetzt, uns zu beweisen, dass sie nie die Prinzessin spielen kann. Dabei macht sie sich zurecht, wird die coolste und tollste Prinzessin, singt das "Prinzessinnenlied" und hat uns schon begeistert.

Eintritt: 3,50 € pro Person

Weitere Informationen zu der BAC findest Du hier
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.