Sonderausstellung im Käthe-Kruse-Puppen-Museum

8. Dezember 2007
Käthe-Kruse-Puppen-Museum, 86609 Donauwörth

1974 werden die Playmobil-Figuren auf der Spielzeugmesse in Nürnberg erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ausgehend von einem neutralen Grundschema entwickelt sich die Playmobil-Figur durch verschiedene Accessoires zu einem eigenen Charakter.

Zusätzliche Informationen:
Dass das ewig lächelnde Plastikmännchen einen derartigen Erfolg haben würde, hätte selbst der Erfinder, Hans Beck, nicht zu träumen gewagt.

Die Sonderausstellung zeigt eine Fülle von Spielfiguren und Szenen aus den vergangenen drei Jahrzehnten, die die Playmobil-Ära des traditionsreichen Familienunternehmens aus Zirndorf dokumentieren: von den ersten Bauarbeitern aus den 70er Jahren bis zum futuristischen Playmo-Space aus den späten 90ern. Auch Modelle und Figuren, die den Entstehungs- und Weiterentwicklungsprozess der Playmobil-Welten aufzeigen, dürfen natürlich nicht fehlen.

Die Sonderausstellung im Käthe-Kruse-Puppen-Museum der Stadt Donauwörth, Pflegstraße 21a, ist vom
8. Dezember 2007 bis 24. Februar 2008 Mittwoch, Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr und vom 25.12.2007 bis 6.1.2008 täglich von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Zur gleichen Zeit ist das Käthe-Kruse-Puppen-Museum geöffnet. Führungen für jedermann finden jeden Sonntag um 15 Uhr statt. Führungen nach Vereinbarung sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Bürgerreporter:in:

Johanna Graf aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.