Anzeige

Pechvogel im Glück

Heute nutzten wir einen wunderschönen Tag, um neben einem Kegelwettkampf in Neudorf einen richtig schönen Ausflug zu machen. Diesen habe ich in einem weiteren Beitrag ausführlich beschreiben, weil er einfach eine Wucht war.

Hier aber das wohl lustigste und zugleich schönste Erlebnis, was ich heute neben den vielen anderen schönen Dingen in Bildern festhalten konnte und mich sowie meine Tochter richtig in einem Bann zog.

Das ganze spielte sich in der Nähe des Bahnhofs Sehmatal-Neudorf oberhalb der Räucherkerzenherstellung Huss ab.

Meine Tochter wollte mir eigentlich ein schönes großes "Holzmännel" zeigen, entdeckte dann aber auf einer Dachrinne eine junge Drossel.

Ich natürlich sofort die Kamera auf diese gerichtet, denn sie war nur fünf Meter von uns entfernt. Wir trauten uns kaum noch zu bewegen oder zu atmen.

Nur wenige Sekunden später entdeckten wir dann einen zweiten Jungvogel. Und was der dann versuchte, nennt man wohl Lebenserfahrung sammeln. Was so alles passieren kann, wenn eine Startbahn zu steil und zu glatt ist... :-))

Aber schaut dazu das Video, es war einfach nur lustig, auch wenn es für manche einen zunächst langweilig beginnt.
Na gut, dem Jungvogel wird das wohl nicht so viel Freude wie uns bereitet haben. :-)

Um es vorweg zu nehmen: ihm ist absolut nichts passiert. Im Übrigen hielt sich die Mama auch immer in der Nähe auf.

Wir haben das Ganze einfach nur geschehen lassen und ich habe es gefilmt. Es sind wirklich herrliche Bilder und das Video schaut nun meine Tochter immer wieder gern an.

Jaja, die Schadenfreude des Menschen - in diesem Falle aber nicht gemein. :-)

Leider hatten wir dann aber alles um uns völlig vergessen und das "Holzmännel" nicht im Bild festgehalten.



Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

2
1 3
2
1
1 1
1
3
2
3
3
2
2
2
1
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
9.348
Jürgen G. O. Stephan aus Peine | 07.05.2011 | 21:15  
68.143
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 07.05.2011 | 23:07  
38.296
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 07.05.2011 | 23:08  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 07.05.2011 | 23:10  
112.089
Gaby Floer aus Garbsen | 08.05.2011 | 22:19  
86.506
Ali Kocaman aus Donauwörth | 13.05.2011 | 06:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.