Familie Zaunkönig

Ein kleiner Zaunkönig. :-)
Selten bekommt man einen Zaunkönig (Troglodytes troglodytes) vor die Kamera, noch viel seltener eine ganze Zaunkönigfamilie. Schon gar nicht, wenn diese dann auch nicht in einem Nest hockt. Dieses Glück hatte ich heute.

Im Dickicht des Waldes am Fuße des Pöhlbergs entdeckte ich diese kleinen Vögel, welche aber kaum mit der Kamera zu erfassen waren. Viel zu flink für mich wuselten sie durchs Unterholz und Gestrüpp.

Um überhaupt ein paar brauchbare Aufnahmen zu bekommen, hatte ich mich hinter einem dicken Baum postiert und wartete dann auf die Familie. Zwei Alt- sowie vier Jungvögel konnte ich dabei erkennen.

Leider ist die Bildqualität (vor allem im Video) nicht die beste. Aber ich hoffe, man erkennt die putzigen Gesellen dennoch.

1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
2
0
1 Kommentar
112.122
Gaby Floer aus Garbsen | 18.06.2013 | 07:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.