Da könnte man doch glatt in die Luft gehen

Kurz vor dem Gipfel des Hirtsteins
37Bilder

Wieder einmal konnte ich es nicht lassen und setzte mich auf's Rad. Meine Tour heute:
Annaberg, Geyersdorf, Mildenau, Arnsfeld, Steinbach, Hirtstein, Satzung, Reitzenhain, Marienberg, Flugplatz Großrückerswalde, Mauersberg, Mildenau, Geyersdorf, Königswalde und zurück nach Annaberg. Streckenlänge etwa 70 Kilometer.

Für Radwanderer: mit den Pausen auf dem Hirtstein (40 Minuten) und am Flugplatz in Großrückerswalde (20 Minuten) habe ich knapp 6 1/2 Stunden gebraucht, bin also nicht auf Zeit gefahren. Allerdings ist diese Strecke vom Profil her auch nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Gerade der Anstieg von Steinbach hinauf zum Hirtstein über 6 Kilometer mit einer durchschnittlichen Steigung von 6 bis 8 Prozent ist nicht ganz ohne.

Und für alle, die lieber motorisiert (PKW oder Bike) einmal diese Tour machen wollen: es gibt genügend Parkplätze und auch Wanderwege rund um den Hirtstein (auch ganz oben) sowie am Flugplatz von Großrückerswalde.

Bei herrlichem Wetter und noch erträglichen Temperaturen (morgen soll es ja richtig heiß werden) konnte ich mich kaum an der Landschaft satt sehen. Allein der Hirtstein und vor allem die Sicht von da oben (890 NN) hätte ich mir stundenlang gegönnt.

Gleiches gilt für den Flugplatz in Großrückerswalde. Zwar nicht ganz so hoch, aber eben sehr günstig gelegen, bietet sich auch von da eine herrliche Aussicht.

Bei solch prächtigem Wetter wie heute könnte man glatt in die Luft gehen... sprich fliegen.

Bürgerreporter:in:

Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

61 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.