Anzeige

Mit dem Rad durch's Egertal

Die Altstadt von Klasterec.
Muss man einfach mal gemacht haben: eine Radtour von Annaberg ins Egertal und über den Erzgebirgskamm wieder zurück.

Für jene, welche sich etwas auskennen, hier mal die Strecke: Annaberg - Königswalde - Jöhstadt - Cerny Potok - Vysluni - Celna - Krimov - Strazky - Chomutov - Malkov - Klasterec - Boc - Straz - Dolni Zdar - Horni Zdar - Jachymov - Bozi Dar - Oberwiesenthal - Bärenstein - Königswalde - Annaberg. Rund 125 Kilometer.

Allein im Egertal die Landschaft war es wert, diese Runde mal in Angriff zu nehmen. Zwar war es recht warm und auf dem Teilstück zwischen Jachymov und Bozi Dar fast glühend heiß, aber auch da denkt man angesichts der herrlichen Natur nicht weiter drüber nach, sondern genießt trotz Bergauffahrens die Umgebung. :-)

Mir stellt sich dabei immer die Frage, wie man denn mit dem Auto mit teilweise über 100 Sachen durch diese Gegend rasen kann. Da bekommt man doch gar nichts mit von der Schönheit der Natur wie z.B. einen Hirsch. :-)

Eine etwas längere Pause hatte ich in Klasterec gemacht, von daher auch da die meisten Bilder.

Und dann noch ein paar an einer Tankstelle in Bozi Dar, dazu aber ein gesonderter Beitrag.
3
2
1
2
2
1
1
1
3
1
1
1
1
2
1
3
2
2
3
1
1
2
2
2
1 1
1
1
2
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
28.098
Shima Mahi aus Langenhagen | 19.07.2013 | 21:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.