myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Reitturnier Wiesa 2014

Zum ersten Mal überhaupt habe ich mir mal ein Reitturnier angeschaut und das dann auch noch gleich live. Da meine Tochter Pferdenärrin ist, konnte ich sie dazu überreden, mit mir nach Wiesa zu laufen. ;-)

Wir schauten uns das Springreiten an. Für die Akteure Pferd und Mensch war dies doch eine ganz schöne Herausforderung, hatte doch das nächtliche Gewitter das Geläuf sehr tief werden lassen. Einige Pferde hatten in der Pampe so ihre Schwierigkeiten mit dem Halt vor dem Absprung und in den engen Kurven, so dass es viele Verweigerungen gab. Dennoch aber konnte man die ganze Dynamik dieses Sports einmal hautnah erleben, der aus der Nähe gesehen echt beeindruckend ist.

Positiv: Alle Reiter/innen lobten ihre vierbeinigen Partner, auch wenn manches nicht wie gewollt gelang.

Weitere Beiträge zu den Themen

SpringreitenReitsportWiesaPferdeTier- und NaturfotografiePferdesportFeste und Veranstaltungen4 JahreszeitenErzgebirgsfreunde

3 Kommentare

Ja, so einTurnier ist ein Fundus für schöne Aufnahmen

Klasse Aufnahmen!

Herrlich,Fotos voller Lebendigkeit !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite