myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

12. Grenzlandtour 2017

Heute fand die 12. Grenzlandtour statt.

Wie immer gab es drei Strecken zur Auswahl: Familienrunde (19,2 km), Ftinessrunde (38,0 km) und die Grenzlandrunde (61,2 km).

Ich fuhr natürlich wieder die Grenzlandrunde und meine Tochter Manuela machte Fotos in Arnsfeld, während ich unterwegs ein wenig knipste. ;-)

Zur Tour selbst: eine wunderschöne Strecke durch eine wunderschöne Landschaft.

Geplant hatte ich 3,5 Stunden, aber es ging dann doch etwas schneller (2 Stunden 48 Minuten). Das lag wohl an dem leckeren Kaffee und Kuchen, den ich zuvor von sehr netten Damen serviert bekam. Und da sie mir davon etwas aufheben wollten, war ich wohl ein wenig schneller unterwegs. Sollte ja nicht schlecht werden, die Leckerei... ;-)

Überhaupt: Die Organisation, die Verpflegung und das ganze Drumherum - einfach Mega. Danke.

  • Verpflegungspunkt Rätzteich
  • hochgeladen von Thomas Jacobi
  • Bild 18 / 49
  • Richtung Ziel in Arnsfeld
  • hochgeladen von Thomas Jacobi
  • Bild 22 / 49
  • Er sorgte für die Musik.
  • hochgeladen von Thomas Jacobi
  • Bild 23 / 49
  • Die ersten Fahrer unmittelbar nach dem Start der Grenzlandrunde.
  • hochgeladen von Thomas Jacobi
  • Bild 27 / 49
  • Starter der Fitnessrunde
  • hochgeladen von Thomas Jacobi
  • Bild 34 / 49
  • Die Familienrunde war am stärksten besetzt.
  • hochgeladen von Thomas Jacobi
  • Bild 37 / 49

Weitere Beiträge zu den Themen

FamilientourRadtourRadsport.FrühlingGrenzlandtourTier- und NaturfotografieArnsfeldFeste und Veranstaltungen4 JahreszeitenErzgebirgsfreundeFitnessrundeGrenzlandrunde

3 Kommentare

Sorry, ich hatte überall Untertitel unter den Bildern. Aber mh funzt mal wieder nahezu überhaupt nicht. So langsam vergeht einem hier wirklich die Lust.

Oooooh, Thomas ... nicht sauer sein. Du hast so wunderschöne Bildchen und einen wunderschönen Text mit wunderschöner Landschaft ... da braucht es doch keine Worte. Ist doch wunderbar selbstredend.

lg von hier ... ich bin jetzt Parteimitglied, im Vorstand und auf der Liste. Mal sehen, wie viel Zeit mir noch bleibt hier etwas zu posten ;-)
... mach mich etwas rar, verabschiede mich aber nicht.
Francis

Schöner Beitrag,
klasse diese Aufnahmen - Danke !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite