myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Noch mehr

...Wolken und Sonne, diesmal vom heutigen Abend.

Mit zwei Kameras bewaffnet machte ich mich gegen 16:00 Uhr auf dem Weg hinauf zum Dachboden. Und es sollte sich lohnen. :-)

Die ersten sieben Fotos habe ich mit der Pentax K-x und einem 300er-Tele (auch von Pentax) aufgenommen, dabei keinerlei Filter verwendet. Hierfür nutze ich ganz einfach die Wolken, welche ziemlich schnell am Himmel vorüber zogen.

Die letzten vier Fotos habe ich mit der Canon EOS 1100D aufgenommen, zwei mit einem 300er-Tele und zwei mit einem normalen 18-55mm-Objektiv.

Obwohl die Wolken bedrohlich aussahen, blieb es bei uns hier tocken. Aber der Wind war doch noch ganz schön stramm, wobei es heute von den Temperaturen her sehr mild blieb. :-)

Weitere Beiträge zu den Themen

SonneWolkenAbendhimmelWolkenbilderTier- und NaturfotografieAussicht und TürmeAbendsonne4 JahreszeitenErzgebirgsfreunde

3 Kommentare

Tolle Aufnahmen! Bei uns war auch Sonne, aber das hab ich gar nicht so mitbekommen, da es schon dunkel war als, ich von der Arbeit raus bin. Schade!

Tolle Serie,Danke für`s zeigen !

Wieder mal tolle Bilder sind dir gelungen. Danke fürs zeigen.
Gruß, Gisela

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite