myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Traditionelles Jahresabschlußkonzert 2016

...des Bergmusikkorps "Frisch Glück" Annaberg-Buchholz/Frohnau e.V. heute im Kulturhaus "Erzhammer".

Es war wieder ein musikalisches Feuerwerk, welches dieser Klangkörper abfackelte. Obwohl ich nun schon mehrfach bei diesen Veranstaltungen teilnehmen durfte, geht es mir wie vielen Gästen: immer wieder wird man von der musikalischen Vielfalt des Bergmusikkorps überrascht.

Dies aber wiederum sollte mich doch eigentlich gar nicht mehr überraschen, denn als Arzgebirger und mittlerweile Stammgast kenne ich zum einen die Altersspanne der Mitglieder dieses Vereins (84 Jahre liegen zwischen dem jüngsten und dem ältesten Mitglied) zum zum anderen spielt dieses Orchester ja nicht nur in der Weihnachtszeit.

Ich versuchte diesmal, ein paar Porträtaufnahmen hinzubekommen, ohne die Musiker und die Zuschauer durch Blitz oder Verstellen der Sicht zu behindern. Von daher ist eventuell die Qualität nicht für Poster geeignet.

Weitere Beiträge zu den Themen

BergmannsvereinBergmusikkorps Frisch GlückFrohnauJahresabschlusskonzertBergmännerBergmusikkorpsFeste und Veranstaltungen4 JahreszeitenErzgebirgsfreunde

2 Kommentare

  • Gelöschter Nutzer am 28.12.2016 um 18:18
Gelöschter Kommentar

-- Thomas, wunderbarer, umfangreicher Bildbericht....

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite