myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Mettenschicht im Frohnauer Hammer

Es ist der traditionelle Jahresabschluss der Bergknapp- und Brüderschaft "Glück Auf" zu Frohnau e.V.: die öffentliche MettenSchicht im Frohnauer Hammer mit anschließendem geselligen Beisammensein. Heute (30.12.2013) begab ich mich schon mal um 16:30 Uhr an den Ort des Geschehens, da er zur blauen Stunde und zur Weihnachtszeit einfach unbeschreiblich schön ist. Leider fehlte der Schnee, aber kalt war es dennoch. Machte aber nichts, denn bei der Mettenschicht, welche um 18:00 Uhr begann, wurde einigen warm ums Herz.

Falls jemand die Sprache im Video nicht verstehen sollte, es ist eben unsere Mundart. Außerdem konnte ich leider das Wasser der Sehma nicht umleiten, so dass dieses ständig für ein Hintergrundgeräusch sorgte. :-))

  • Mein Bild des Tages: mindestens drei Generationen im Verein vereint. :-)
  • hochgeladen von Thomas Jacobi
  • Bild 39 / 50
  • Dieses Fenster habe ich auf dem Heimweg in Annaberg fotografiert. :-)
  • hochgeladen von Thomas Jacobi
  • Bild 50 / 50

Weitere Beiträge zu den Themen

BergmannFrohnauer HammerMettenschichtBergknappschaftBergbautraditionFeste und Veranstaltungen4 JahreszeitenErzgebirgsfreundeBergbrüderschaft

1 Kommentar

Mit dem Besuch der Anlage in früheren Zeiten verbinden sich schöne Erlebnisse. Diese Buntheit aber konnte ich nicht erleben. Dankeschön!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite