myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Familientag auf der 493. Annaberger Kät

Tausende fröhliche Gesichter, vergünstige Preise an den Fahrgeschäften und "Freßbuden", Kinder die sich von Yvette Köppe fantasievoll schminken lassen konnten und am Abend eine voll abgedrehte Kät-Polonaise - da musste einfach die Sonne strahlen.

Der Familientag zog auf Grund des Kaiserwetters nach tagelangen Schmuddelwetter die Leute auf die Kät. Im Getümmel versuchten ab 19:30 Uhr die Organistatoren der 2. Annaberger Kät-Polonaise einen Rekord zu knacken. Nun ja, den eigenen aus dem Vorjahr dürften sie geschafft haben, aber bis zur größten Polonaise des Erzgebirge oder gar Sachsens fehlten noch Welten. Ob wenigstens am Ende alle T-Shirts verkauft wurden, muss ich noch heraus bekommen. Immerhin sollte für jedes verkauft Shirt ein Euro den am meisten vom Hochwasser betroffenen Schausteller gespendet werden. Nun kann man ja wieder meckern, dass dies nicht zur Kät passen würde. Manche fanden die bunte Truppe richtig lustig, andere wiederum peinlich. Geschmackssache eben. Aber zumindest wurde mal versucht, etwas Leben in die Bude zu bringen und was Neues in die Kät einzubringen.

Meine Tochter Manuela (12) fuhr mit ihrer besten Freundin am Familientag der 493. Annaberger Kät mit der Magic Mouse und lief die Kamera während er Fahrt mitlaufen.

Noch mehr Bilder und Informationen hierzu in diesem Blogbeitrag.

Weitere Beiträge zu den Themen

RummelBildergalerieKirmesFamilientagAnnaberger KätFeste und Veranstaltungen4 JahreszeitenErzgebirgsfreunde493. Annaberger KätFest

3 Kommentare

Zum Schluß in der Magic Mouse, hat Manuela wohl ein wenig die Orientierung verloren. ;-)))

Nee, da wurde sie von ihrer Freundin angerempelt und dann baumelte eben die Kamera ein wenig herum. Aber ich durfte das ja nicht schneiden. :-)

Gut das Du das nicht schneiden durftest und auch gut das die Kamera nur gebaumelt ist und nicht runter gefallen ist. ;-)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite