Mit Robin Hood betritt dann ein neuer Held die Freilichtbühne.

26. Juni 2016
10:30 Uhr
Robin Hood, Altusried

Mit Robin Hood betritt dann ein neuer Held die Freilichtbühne.
Gleich ob Andreas Hofer, Wilhelm Tell oder der Knopf von Leubas: Allen Helden, die auf der Allgäuer Freilichtbühne bisher aufgetreten sind, ist das Streben nach Freiheit und der Widerstand gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung gemein. Dieser rote Faden zieht sich durch alle Stücke im Repertoire der Altusrieder Freilichtspiele und diesem Leitbild wird auch die Rolle des Robin Hood mehr als gerecht, der im Sommer 2016 erstmals die Freilichtbühne betreten wird.
Die Legende des Geächteten, der sich mit den fröhlichen Gefährten wie Little John, Will Scarlet und Bruder Tuck im Sherwood Forrest vor dem Sheriff von Nottingham verbirgt und das von Reichen und Adeligen erbeutete Geld an die Armen verteilt, lässt sich bis in das 13. Jahrhundert zurückverfolgen. Durch die zahllosen Verfilmungen gehört Robin Hood auch heute noch zu den beliebtesten Sagengestalten.
Das Stück passt also zu den Freilichtspielen und ganz sicher passt es auch auf die großartige Naturbühne, wo zahlreiche Altusrieder im Sommer 2016 die Geschichte von Robin Hood zum Leben erwecken werden.

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.