myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erste Testschüsse mit dem Brocken -> Sigma 180/3.5 Macro

Hi,
am 07.12. hatte ich kurz die Möglichkeit in den Garten zu gehen und mein neues, altes Objetiv auszuprobieren. :-)
Das Wetter war zwar nicht so dolle, trübe und duster, aber es musste mal sein, da es schon seit ein paar Tagen hier einfach nur rumstand. :-(
Hier nun die ersten Testschüsse mit dem "Brocken" wie ich das Objektiv liebevoll nenne.

Weitere Beiträge zu den Themen

MakroSigma 180Testmakros

2 Kommentare

Meins ist von Pentax...und das ist nicht nur schwer vom Gewicht her, sondern auch seeeehr schwer zu bekommen, da es schon seit einigen Jahren nicht mehr für Pentax gebaut und vertrieben wird. ;-)

Eben.............aus Gewichtsgründen habe ich mir das Sigma 105mm/2.8 (für Nikon) zugelegt - das reicht und ich bin voll zufrieden damit - nutze das und die Festbrennweite Nikkor 50mm/2.8 nun am liebsten

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite