Anzeige

Es leuchten die Glocken am Putting Green

Wann? 16.04.2011

Wo? Golfplatz, Waldstraße 27, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Golfplatz | Als ich gestern meine ehemalige Wirkungsstätte einmal wieder besuchte, sah ich es schon von Weitem leuchten.
Einige Tausend Osterglocken leuchteten um die Wette. Ein gelbes Blütenmeer rund um einen Übungslatz der jedoch noch gesperrt war, ar der Rasen nach dem letzten Regen nun erst wieder grün geworden ist. Ein par Tage müssen die Golfer sich noch gedulden um wieder üben zu können.
Fleißig waren die Ameisen schon im Gange, um ihre Wohnung für den Sommer herzurichten. Der blaue Pfahl besagt, dass hier nicht gespielt werden darf und der Ball straffrei umgelegt wird.
Ich aber habe mich auf eine der vielen Bänke auf dem Platz gesetzt und habe in aller Ruhe das schöne Wetter und die Natur auf dem NICHT totgepflegten Golfplatz genossen. Einige kleine Bäumchen, die ich einmal herangezogen hatte, sind inzwischen recht groß geworden. Die ehemalige Kiefern Monokultur enwickelt sich dank der naturnahen Pflege der Greenkeeper zu einem Mischwald mit vielen Pflanzen und Tieren.
Die Vorurteile, ein Golfplatz sei naturfeindlich, trifft für unseren Platz nicht zu.
IM GEGENTEIL!!!
7
1
9
4
2
1 2
1
1
7 4
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
15.167
Hermann Oehmig aus Gersthofen | 11.04.2011 | 09:57  
15.177
Sandra Biegler aus Meitingen | 11.04.2011 | 12:04  
86.864
Ali Kocaman aus Donauwörth | 12.04.2011 | 07:57  
17.935
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 17.04.2011 | 11:39  
19.470
Günther Jatzkowski aus Burgdorf | 17.04.2011 | 11:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.