Anzeige

SoVD Ortsverband Großmoor Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

v.li., Brigitte Stolte,Gerda Greis,Inge Junker, Heinz Bredemeier,Melitta Krambs,Siegmar Junker,Renate Gresch,Hartmut Federmann,Annette Mühlstein,Erich Gehrke,Traute Gresch,Walter Twelkemeyer,Vera Jordan,Kurt Gärtner,Klaus Böger,Jürgen Mühlstein
Am 20.03.2018 um 16.00 Uhr eröffnete Walter Twelkemeyer als 1. Vorsitzender die diesjährige Jahreshauptversammlung. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder und als Gast die 2. stellv. Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Celle, Traute Gresch. Nach Vorlesen und Genehmigung der Tagesordnung bat er alle Anwesenden sich zum Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder zu erheben. Traute Gresch überbrachte Grußworte und gab einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation im Kreisverband Celle. Es folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Traute Gresch ließ es sich nicht nehmen und überreichte die Ehrennadeln und Urkunden zusammen mit Walter Twelkemeyer und Renate Gresch an Adolf Buchholz und Dietmar Michaelis für 25 jährige und an Annelie Gödicke und Dora Müller für 10 jährige Mitgliedschaft. Ein besonderer Dank ging an Melitta Kramps, die aus Altersgründen nicht mehr als Beisitzer zur Verfügung steht. Hier ganz besonders für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement .
Im Anschluss wurde das Protokoll der letzten JHV von der Schriftführerin Renate Gresch verlesen und von den Anwesenden einstimmig genehmigt . Im Bericht des Vorstandes wurde über die Aktivitäten aus 2017 und die Vorschau für die Planungen in diesem Jahr berichtet. Nach dem Bericht des Kassenwartes Siegmar Junker hatte die Sprecherin der Revisoren Brigitte Stolte das Wort. Sie bescheinigte dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung.
Der Vorstand wude entlastet und es folgten die Neuwahlen.
Gewählt wurden:
1. Vorsitzende Walter Twelkemeyer
2. Vorsitzende Jürgen Mühlstein
Schatzmeister Siegmar Junker
Stellvertretender Schatzmeister Kurt Gärtner
Schriftführerin Renate Gresch
Pressewartin Annette Mühlstein
Beisitzer/in : Heinz Bredemeier, Erich Gehrke, Hartmut Federmann, Gerda Greis.
Revisoren : Brigitte Stolte, Vera Jordan, Klaus Böger.
Delegierte für die Kreis-/Bezirksverbandstagung: Walter Twelkemeyer, Siegmar Junker, Jürgen Mühlstein.
In seinem Schlusswort fand der 1. Vorsitzender Walter Twelkemeyer anerkennende Worte für die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ohne deren Unterstützung vieles nicht möglich wäre. Es ist heute praktisch nicht mehr vorstellbar, dass eine Einzelperson oder eine Gruppe freiwillig und unentgeltlich Arbeit leistet, doch hier im SoVD Ortsverband Großmoor kann man sich auf die helfenden Hände verlassen.
Gez. Annette Mühlstein
Foto Kurt Gärtner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.