Olympia 2014: Kann Claudia Nystad an ihren Erfolg anknüpfen?

1
Olympischen Winterspiele 2014 beginnen. (Foto: weisse weihnacht piqs.de)

In wenigen Tagen ist es wieder so weit! Nach einer Pause von vier Jahren starten die Olympischen Winterspiele am 7. Februar 2014. Die russische Stadt Sotschi wird zum ersten Mal der Veranstalter dieses Sportevents sein. Unter den deutschen Athleten ist auch Claudia Nystad. Sie wird in der Kategorie Skilanglauf starten. Kann sie es schaffen, wieder eine Medaille zu gewinnen?

Die 22. Olympischen Winterspiele werden in diesem Jahr veranstaltet, die subtropische Stadt Sotschi wurde von den sieben Bewerbern ausgewählt, der Austragungsort zu sein. Die 36-jährige Sportlerin Claudia Nystad ist eine der deutschen Athleten, die um einen Platz auf dem Podest kämpfen werden. Vom 7. bis zum 23. Februar 2014 ist alles möglich. Mal schauen, ob die Skilangläuferin es dieses Jahr schafft, eine Medaille zu bekommen!

Ihre größten Erfolge

Die Skilangläuferin zählt momentan zu der Sportlerelite Deutschlands, zusammen mit Evi Sachenbacher-Stehle sind sie an der Spitze des Skilanglaufes. Claudia Nystad konnte in ihrer bisherigen Karriere sehr viele Medaillen gewinnen. In den letzten neun Jahren gewann sie des Öfteren bei den Olympischen Winterspielen. In Sotschi wird die ehemalige DDR-Bürgerin ihr Glück in der Disziplin 10 km Freistil Frauen versuchen. Wird sie es schaffen, an ihre bisherigen Erfolge anzuknüpfen oder wird sie dieses Mal mit leeren Händen nach Deutschland fliegen?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.