Für mich ist er ein Held, der Zeitzer Dietrich Becker. Aber wer kennt den Mann der zur "Kundgebung gegen Fremdenhass und für Integration" aufrief?

Links runter geht es nach Zeitz ...
Zeitz: Zeitz | Es ist Zufall, dass ich von der gestrigen "Kundgebung gegen Fremdenhass und für Integration in der ehemaligen Dom- und Residenzstadt Zeitz erfuhr. In dem Artikel der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) wird berichtet, dass Dietrich Becker die Kundgebung eröffnete. Rund 50, überwiegend junge Leute, hatten sich versammelt, war in dem Bericht zu erfahren.

An dieser Stelle geht es mir nicht darum festzustellen, dass nur 50 von ungefähr 2013 29.557 (Angabe Wikipedia für das Jahr 2013) Zeitzer Bürgern die Veranstaltung besuchten.

Mir geht es um die Person Dietrich Becker, von der ich gern mehr erfahren hätte. Woher kommt der Mann, wie alt ist er, hat er schon Kinder und welchen Beruf übt er aus? Gut, das Alter ist vielleicht nicht ganz so wichtig. Dafür wäre es mir aber wichtig gewesen zu erfahren, welche Organisation zu dieser Kundgebung gegen Fremdenhass und für Integration aufrief-
Vielleicht hätte es mich auch interessiert, dass der Liedermacher Prinz Chaos II einige Worte an die Zuschauer richtete und mit Liedern die Kundgebung bereicherte.

Nun gut, man muss als Leser auch nicht wissen, ob Dietrich Becker für eine Partei, die Stadt Zeitz oder für einen Integrationsverein arbeitet. Man muss als Leser auch nicht über den Veranstalter der gestrigen Kundgebung informiert werden. Es reicht doch aus, dass überhaupt ein Artikel erschien. Aber der aufmerksame Leser wurde informiert, dass nur der zehnte Teil derer ist, die Becker erwartete, erschien.

Die Botschaft die von diesem Artikel ausgeht, auch unterschiedliche Schlüsse und Interpretationen zu.

Der gesamte MZ-Artikel ist hier zu lesen: http://www.mz-web.de/zeitz/-buntes-zeitz---fuer-ei...
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
1.234
Kornelia Lück aus Zeitz | 19.04.2015 | 09:38  
303
Andreas Szramka aus Lehrte | 19.04.2015 | 17:33  
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 19.04.2015 | 18:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.