TSV Kolenfeld mitten im Aufstiegsrennen

13. April 2010
18:30 Uhr
Kanalstadion, 31515 Wunstorf
Benjamin Hartmann - fünffacher Torschütze
  • Benjamin Hartmann - fünffacher Torschütze
  • hochgeladen von Lars Thake

TSV Kolenfeld mitten im Aufstiegsrennen

Benjamin Hartmann schießt Türkay Sport Garbsen im Alleingang ab

Am vergangenen Dienstag hatte der TSV Kolenfeld im Nachholspiel der 1. Kreisklasse den SV Türkay Sport Garbsen zu Gast. Nach einer schwachen ersten Halbzeit siegte das Team von Trainer Stefan Bönig deutlich mit 6:0 Toren. Fünffacher Torschütze Benjamin Hartmann schoss dabei in nur 21 Spielminuten fünf Tore.
Das Spiel begann sehr schleppend; auf Kolenfelder Seite war nichts mehr vom überzeugenden Auftritt gegen den SV Osterwald zu spüren. Die vom Abstieg bedrohten Garbsener spielten sehr verhalten mit einer gut sortierten Abwehr. Dadurch kam es in der Anfangsphase zu wenigen Torszenen, denn auch die Kolenfelder Abwehr – beste Abwehr der Staffel – stand gewohnt sicher. Beide Mannschaften eliminierten sich im Mittelfeld, Torchancen waren nicht vorhanden. Die erste Chance hatte Kolenfeld in der 20. Spielminute, doch ein Volleyschuss von Christopher Lambrecht konnte der gute Garbsener Keeper im Nachfassen vor Benjamin Hartmann halten.
Erst in der 37. Spielminute konnten die Kolenfelder Fans jubeln. Hartmann setzte sich im gegnerischen Strafraum gegen zwei Garbsener durch und schoss aus spitzem Winkel ein.
Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit. Der zweite Durchgang allerdings sollte es in sich haben. In der 49. Spielminute trifft Hartmann im Alleingang aus 22 Metern Torentfernung zum 2:0. Nur eine Minute später – der Jubel der Kolenfelder Fans war noch nicht ganz verklungen – war es wieder Hartmann mit seinem dritten Treffer. Direkt nach Wiederanpfiff erkämpft sich Hartmann den Ball und marschiert von der Mittellinie aufs Tor zu und schießt unhaltbar ein.
Nur weitere drei Minuten später war Hartmann erneut erfolgreich. Er setzte sich im Strafraum gegen zwei Garbsener Abwehrspieler durch. Der erste Schuss traf nur den Pfosten, doch der Ball sprang zurück zu Hartmann. Jetzt war es ein Leichtes, den Ball im leeren Tor zu versenken.
Das 5:0 fiel in der 58. Spielminute und Benjamin Hartmann machte seinen fünften Treffer an diesem Abend perfekt. Wieder setzte er sich gegen zwei Genespieler durch und sein Schuss rollte gemächlich über die Torlinie.
Danach hatte Spielertrainer Bönig Einsicht und wechselte Hartmann aus. In der Folge passierte nur noch wenig auf Kolenfelder Seite, Türkay Sport war total verunsichert und konnte auch keine Akzente mehr setzen.
In der 84. Spielminute ereignete sich dann das seit Langem kurioseste Tor. Nach einem Zweikampf auf Höhe der Mittelinie blieb ein Garbsener Spieler verletzt liegen, der Ball kam jedoch zu Kolenfelds Thomas Erfling, der die Situation erkannte und den Ball ins Seitenaus schießen wollte. Doch der Ball rutschte über seinen Fuß und die dadurch entstandene Bogenlampe flog über den Keeper ins Netz. Da der Schiedsrichter die Situation nicht abgepfiffen hatte, musste der Treffer für Kolenfeld gewertet werden. Nachdem sich Erfling bei den Garbsenern für den ungewollten Kunstschuss entschuldigt hatte, wurde das Spiel weitergeführt.
In den verbleibenden Schlussminuten allerdings konnten keine Torraumszenen mehr verfolgt werden. Das Spiel endete damit deutlich mit 6:0 Toren für Kolenfeld. Der Sieg ging völlig in Ordnung, doch die Höhe spiegelte nicht den Spielverlauf zurück.
Damit befindet sich der TSV Kolenfeld nun endgültig im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga. Mit 37 Punkten und einem Spiel Rückstand steht man nun auf dem 4. Tabellenplatz. Der zum Aufstieg berechtigte 2. Tabellenplatz ist somit nur noch drei Punkte entfernt.
Für Kolenfeld spielten: Timo Lohmann; Florian Ahrend; Sebastian Geissler (ab 46. Min. Christian Wulf); Toni Pagano-Scorcio; Ingo Weinert (ab 67. Min. Martin Pawliczek); Thomas Erfling; Adrian Fabian; Johannes Heinritz; Christopher Lambrecht; Benjamin Hartmann (ab 63. Min. Damian Fabian)und Stefan Bönig.
Am jetzigen Sonntag treffen die Kanalkicker auf den TSV Otternhagen. Anpfiff im Kolenfelder Kanalstadion ist um 15 Uhr. Diese Begegnung dürfte deutlich spannender werden als die Letzte. Otternhagen steht zur Zeit mit 26 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, dürfte aber keine Chance mehr haben, um den Aufstieg in die Kreisliga mitzumischen.

Bürgerreporter:in:

Lars Thake aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.