GIW-Meerhandball: Männliche A2 weiterhin ungeschlagen – ein Auftakt nach Maß !

Da haben es die Jungs von der 2. A-Jugend der GIW am Sonntagnachmittag richtig spannend gemacht. Der Siegtreffer zum 33:32 fiel in buchstäblich letzter Sekunde.
In der Regionsoberliga kam es am Sonntag, den 28. September, zum Nachbarschaftsduell gegen den TSV Neustadt. Verstärkt durch zwei B-Jugendlichen Niklas und Tom machte sich ein Tross von 9 Spielern auf den Weg nach Neustadt.
Von Beginn an bekam die Wunstorfer Mannschaft allerdings keinen Zugriff auf das Spiel. Bis auf das zwischenzeitliche 1:1 führte der Gastgeber im ersten Durchgang zeitweise mit 5 Treffern. Dies war allerdings nicht der Dominanz des TSV geschuldet, sondern vielmehr der in zeitweilig doppelter Unterzahl spielenden Meerhandballer. Es hagelte 2-Minutenstrafen! Die Seiten wurden schließlich mit einem Vorsprung von 17:14 für den TSV gewechselt.

Wie bereits im ersten Spiel konnte sich das Team auch am heutigen Tage wieder in der zweiten Hälfte steigern. Dennoch gelang es nicht, den entscheidenden Schritt zu machen und die Führung zu übernehmen. Die Neustädter konnten einen knappen Vorsprung behaupten. Daran konnte zunächst auch Niklas Quitzow nichts ändern, der als traumhaft sicherer Siebenmeterschütze an diesem Tage glänzte. Aber die Mannschaft der GIW ließ nicht locker und erzielte mit dem 25:25 den lang ersehnten Ausgleich. Auch als die GIW noch einmal mit 3 Treffern ins Hintertreffen geriet, kämpfte sie sich wieder auf 30:30 heran. Es reichte zwar nicht zum handballerischen Leckerbissen, aber die Spannung war kaum zu überbieten. Die Uhr zeigte noch 15 Sekunden an, da schlug der Ball zum 33:32 für die GIW ins Neustädter Netz ein!
Sieg für die A2! Coach Thomas Bätge konnte einen kämpferisch starken Auftritt verzeichnen.


Es spielten: Cedric Züfle (TW), Jonas Lobbel (2), Tom Plähn, Daniel Klingenbrunn (10), Theo Lebek (3), Fabian Rehbock (1), Dennis Schwerdtner (1), Jan Seidler (2), Niklas Quitzow (14)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.