Treffer!

Da ist der Biber!
Einige Tage habe ich nun schon wieder in Wartestellung am Biberbau gesessen, mit mäßigem Erfolg. Ich konnte den Biber zwar kurz sehen, aber für ein Foto hat die Zeit leider nicht gereicht. Am gestrigen Abend habe ich eine andere Stelle ausgewählt und den Erfolg habe ich auf Fotos dokumentiert.

Schon mehr als eine Stunde sitze ich nun schon auf meinem Dreibeinhocker und warte auf den Biber. Es ist inzwischen schon fast 21:00 Uhr und noch immer ist nichts zu sehen. Zwei Angler sitzen an der Leine gegenüber, man hört leichte Gesprächsfetzen, ansonsten ist es still. Hin und wieder fliegt ein Eisvogel mit schnellem Flügelschlag, dicht über der Wasseroberfläche, an mir vorbei. Die Eisvögel müssen wohl Jungtiere versorgen denn zum Fischen ist es fast schon zu dämmerig.

Plötzlich sehe ich eine Welle im Wasser. Meine linke Hand ist am Schärfering meiner Canon, dann taucht der Biber auf. Er klettert seitlich über den mit Astwerk verstärkten Biberstau und taucht auf meiner Seite - an der ich sitze - wieder ins Wasser. Deutlich kann ich beim Abtauchen die Biberkelle sehen. Nur noch ein kleiner Schlenker im Wasser dann kommt er direkt auf mich zu. Ich sitze nämlich direkt auf einem Brückendurchlass. Der Biber muss also unter mir durch, will er in die Leine. Leise klickt der Auslöser meine Kamera. Unbeirrbar schwimmt der Biber auf mich zu, er hat mich noch nicht gesehen. Schnell mache ich mehrere Bilder, dann merkt der Biber, dass ich da bin. Mit einer Rolle vorwärts und einen lauten Schlag mit der Kelle aufs Wasser verschwindet der Biber durch das große Kanalrohr.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 05.05.2016 | 23:58  
7.043
Helmut Metzner aus Wunstorf | 06.05.2016 | 08:40  
9.615
Nicole Käse aus Wunstorf | 07.05.2016 | 21:27  
19.350
Kurt Battermann aus Burgdorf | 12.05.2016 | 21:02  
7.043
Helmut Metzner aus Wunstorf | 13.05.2016 | 08:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.