Eisgang auf dem Steinhuder Meer - Sonntag 02. Februar 2014

Möwen-Drink eisgekühlt
Steinhude: Steinhuder Meer | Sonniges Winterwetter lockte mich am Sonntag nach Steinhude. Ich packte meinen großen Fotorucksack mit zwei Tele-Zooms, einem Standard-Zoom, einem Super-Weitwinkel und natürlich musste auch das Stativ noch mit. Da es noch früher Vormittag war, fuhr ich direkt nach Steinhude und parkte mein Auto nahe dem Steinhuder Meer, um die viele Kilo schwere Ausrüstung nicht all zu weit tragen zu müssen.
Schnell wurde mir klar, dass die kleine Landzunge, die man von der Promenade aus erreichen kann, am besten für ruhiges und konzentriertes Fotografieren geeignet ist.
Mit den folgenden Motiven wurden meine Mühen belohnt: Möwen beim Trinken und bei einer Bauchlandung; Futtersuche auf dem Eis; Eisgang / Eiszeit auf dem Steinhuder Meer; "Felsenküste + Ayers Rock" vor Steinhude. Die Skulptur "Tanz im Wind“ habe ich schon häufiger aufgenommen. Da aber das Licht an diesem Sonntag besonders schön ist, habe ich die Sicheln nochmals auf meinem Sensor festgehalten.
Vielleicht können auch Sie sich an den Bildern erfreuen. Für mich war es jedenfalls ein sehr schöner Sonntag-Vormittag. Alles Gute aus Luthe!

2
1
2
2
1
2
3
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
8.090
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 04.02.2014 | 20:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.