Ein Wintersonnentag am Steinhuder Meer

Scheunenviertel in Steinhude
Meine Parkscheibe habe ich auf 10 Uhr eingestellt, als ich in Steinhude mein Auto verließ. Ich hatte mir mein neues Canon Objektiv EF-S 15 - 85mm f/ 3,5-5,6 IS USM drauf geschraubt. Es sollen meine ersten Testbilder mit diesem Objektiv werden. Es waren noch -2° in Steinhude.

Langsam bummelte ich über den Platz im Scheunenviertel. Nur wenige Leute waren zu sehen. Der Spielplatz ist verwaist, sogar der Dino steht allein im Sonnenlicht. Ein idealer Tag für Fotos. Ich schlendere entlang der Promenade und mache Fotos, so wie es mir gerade in den Sinn kommt. Das Meer ist leicht vereist, aber nicht überall und tauen wird das Eis noch lange nicht. Die noch eisfreien Flächen sind von den Wasservögeln besetzt. Einige sitzen in der schon deutlich wärmenden Sonne. Ich stehe auf der Hafenbrücke und sehe bereits Aktivitäten auf dem Wasser, Arbeiten werden dort verrichtet. Gut das ich diesen Stress hinter mir habe.

Ich schlendere weiter zur Badeinsel. Hier und da ein Foto, will ja das Objektiv testen. Auf der Brücke der Badeinsel sind einige Liebesschlösser angebracht, wer es mag. Hier sind mir einige Leute begegnet, auch sind Handwerker bei der Arbeit zu sehen. Die Holzplattform vor dem Bistro Meereslauschen wir erneuert. Der Boden ist leicht gefroren, deshalb kann ich im Strandbereich gut gehen.

Nun ruft mich die Zeit zurück, meine liebe Frau hat bestimmt was leckeres für mich gekocht.

Mahlzeit!
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1 2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
7.394
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 17.02.2016 | 18:00  
3.742
Uwe Roßberg aus Garbsen | 19.02.2016 | 12:36  
7.977
Margit A. aus Korbach | 20.02.2016 | 21:10  
57.322
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 16.03.2016 | 22:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.