Auf Mama oder Papa reiten ist einfach toll!

Mama, sind das Menschen die uns beobachten?
Steinhuder Meer: Promenade | Wir sitzen auf einer sonnigen Bank auf der Promenade in Steinhude. Der Himmel ist leicht bewölkt aber es ist noch warm. Regen hatte der Wetterfrosch für heute angesagt, noch scheint die Sonne. Gisela hatte ihren Kopf leicht an meine Schulter gelegt und sah auf das Wasser. Ich erschrak fast, als sie laut sagte „da sieh mal die Haubentaucher, sind das Junge auf ihrem Rücken“? Ich musste mich erst ein wenig zur Seite drehen, um in die angezeigte Richtung zu sehen. Dann sah ich auch die zwei Alttiere, auf deren Rücken sich unter dem Federkleid jeweils ein Jungtier kuschelte. Ohne Scheu ließen sich die Haubentaucher nahe am Ufer beobachten. Immer wieder rutsche ein Jungtier ins Wasser, um gleich darauf wieder das wärmende Federkleid zu erklimmen. Ein Alttier hielt dem zebragestreiften Jungtier einen kleinen Fisch vor den Schnabel. Dieser wurde ohne Probleme verschluckt. Erst als ihm eine Feder angeboten wurde, verweigerte der Winzling diese. Leider konnten wir das idyllische Familienmal nicht länger beobachten, es waren einfach zu viele Menschen auf der Promenade.
2 5
4
4
4
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
7.394
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 30.06.2014 | 14:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.