‚Spiel!Gemeinde’ spielt erfolgreich für das Tierheim.

Die Teilnehmer freuen sich über Ihre Gewinne
Unter dem Motto „Spiel mal wieder!“ traf sich der Spieletreff ‚Spiel!Gemeinde Wunstorf’ am 20.06.2016 motiviert und gut zu einem Qwixx-Turnier.
18 Teilnehmer spielten um die begehrten Preise, die die Verlage NSV, Abacus Spiele, und Lookout Spiele, sowie der Hans im Glück Verlag gespendet haben. Dank der Spenden dieser Verlage und der Buchhandlung Wortspiel aus Wunstorf konnte das Startgeld in vollem Umfang dem Tierheim gespendet werden.
Alle Teilnehmer waren mit viel Spaß bei der Sache und spielten konzentriert in vier Runden um den Sieg. Die Freude über die Gewinne war groß, denn das Besondere an diesem Turnier war, dass jeder Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen konnte.
Alle waren sich einig: Nächstes Jahr spielen wir wieder für einen guten Zweck!
Insgesamt konnten 100 Euro erspielt werden, die am 27.06.2016 von Frau Bruns-Aulich, Leiterin der ‚Spiel!Gemeinde’, an Herrn Rode, den Geschäftsführer des Tierheims Wunstorfs, übergeben werden konnte.
Das Tierheim war sehr erfreut über die Spende, die sie gut einsetzen können. Unter anderem wird momentan ein neuer Freilauf für Kaninchen und Meerschweinchen gebaut.
Hier noch eine kleine Vorschau für die nächsten Aktivitäten der ‚Spiel!Gemeinde Wunstorf’: Am 11.09.2016 macht unser Spieletreff wieder am bundesweit größten Spielevent „Stadt, Land, Spielt!“ mit. Wir nehmen an diesem Tag am Hanabi-Benefiz-Spiel teil, das der Abacus-Verlag initiiert hat und durch großzügige Spielespenden unterstützt. Alle Spenden, die wir an diesem Tag „erspielen“, werden der Kinder-und Jugendeinrichtung „Casa dela Vita“ zu Gute kommen.
Im Januar 2017 folgt dann die Teilnahme am offiziellen Vorrundenturnier zur Deutschen Meisterschaft im Qwixx. Und im Februar richten wir ein Vorrundenturnier zur Deutschen Dominionmeisterschaft aus.
Nähere Informationen findet man auch unter www.spielgemeinde.blogspot.com oder einfach bei Facebook unter Spielgemeinde suchen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.