Freundeskreis Fliegerhorst zieht positive Jahresbilanz

Der Vorstand des Freundeskreises mit Schatzmeister Uve Nicklaus, Schriftführer Peter Westphal, Stv. Vorsitzender Werner Koch, Vorsitzender Hans-Jürgen Hendes und die Beisitzer Heinz Schaper und Thomas Silbermann.(v.li.)
Klein Heidorn. Bei der Jahresmitgliederversammlung zog der 1. Vorsitzende, Hans-Jürgen Hendes eine positive Bilanz für das vergangene Jahr. Besonders stellte er dabei den Besuch der Mitglieder auf dem Fliegerhorst heraus und bedankte sich vor allem beim Kasernenkommandanten, Oberstleutnant Radrich für die gut geplante und kompetente Führung über den Fliegerhorst. Bei mehreren Veranstaltungen erfüllte der Freundeskreis seine satzungsgemäße Aufgabe der Zusammenarbeit zwischen Militär und zivilen Bürgern der Stadt zu fördern. So war der Jazzfrühschoppen unter der Noratlas erneut eine gut besucht Begegnungsmöglichkeit. Beim Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Hannover übernahm der Freundeskreis die Verpflegung der Musiker und trug so zu dem guten Spendenergebnis von über 3500 Euro bei.
Die Sonderausgabe A400M des Fliegenden Blatts wird der Öffentlichkeit für eine Schutzgebühr von drei Euro verfügbar gemacht. Das Heft kann erworben werden in der Ju-Halle oder bei Schreibwaren Köhler, Hauptstr. 47, in Luthe.
Der Erlös geht nach Deckung der Kosten wieder an eine gemeinnützige Einrichtung in Wunstorf
Bei der Wahl zum Vorstand wurden der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Hendes, als Stellvertreter Werner Koch und als Schatzmeister Uve Nicklaus bestätigt. Zum Schriftführer wurde Peter Westphal genauso einstimmig gewählt, wie die Beisitzer Heinz Schaper und der Wunstorfer Ortsbürgermeister Thomas Silbermann.
Der Kommodore des LTG 62, Oberst Ludger Bette gab in seinem Kurzvortrag eine Übersicht über den derzeitigen Stand des A400M Flugbetriebs und die Besatzungsausbildung. Er bedankte sich beim Freundeskreis für die wertvolle Unterstützung für den Fliegerhorst mit all seinen Einheiten.
Mit einem gemeinsamen Abendessen klang die gelungene Veranstaltung aus.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.332
Kurt Battermann aus Burgdorf | 30.03.2015 | 18:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.