Der Sommer kann kommen - Johanniter-Jugend mixt alkoholfreie Cocktails

Buntes mixen von Cocktails
Die Johanniter-Jugend des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer hat nach dem Besuch des Präventionsbeamten während der Jugendstunde eine weitere Aktion zum Thema „ohne Alkohol“ durchgeführt.

13 Jugendliche waren gekommen. Unter dem Motto „Es geht auch ohne: Alkoholfreie Cocktails - Gesund und lecker“, wurden viele verschiedene Sorten Säfte ausprobiert und kennengelernt. Springbreak oder Fruchtbombe waren z.B. die Namen der Cocktails, die in der Jugendstunden schon ein wahres Sommergefühl auslösten. Die Teilnehmer waren begeistert und gaben eine sehr positive Rückmeldung an die Jugendgruppenleiter. Abschließend erhielten alle Teilnehmer kleine Rezeptbücher der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)mit alkoholfreien Cocktails, so dass diese nun auch zu Hause ohne Probleme zubereitet werden können.

Ziel der Aktion: „Viele denken bei Cocktails direkt an Alkohol, da dieser in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist. Jedoch ist es nach dem Gastvortrag der Polizei über die Gefahren von Alkohol wichtig, auch eine Alternative aufzuzeigen. In der Hoffnung auf einen guten Sommer haben wir uns dafür fruchtig frische alkoholfreie Cocktails ausgesucht“, erklärt Johan Weglage, Mitglied der Ortsjugendleitung.

Auch neue Jugendliche sind bei der Gruppenstunde gerne gesehen. Nähere Informationen können unter jugend.wunstorf@johanniter.de angefordert werden. Über die kostenfreie Rufnummer 08000019214 steht eine weitere Kontaktmöglichkeit zur Verfügung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.