Buch "Lyras Klage" Band 1 "Umwelt"Buchmesse Worms und Frankfurt 2014

Wann? 30.08.2014 14:00 Uhr

Wo? Messehalle Hessischer Hof, Kirchstraße 1, 67550 Worms DE
  Worms: Messehalle Hessischer Hof | Es st soweit,
hier die Rückentexte von allen 3 Bänden und dem Sammelband "Lyras Klage".

Pi, die Autorin würde sich freuen, Sie/Dich auf der Messe begrüßen zu dürfen,



Rückentext „Umwelt“

Großmutter Elisabeth geb. 1859 gest. 1932 kommt im Jahre 2010 aus dem Jenseits und holt ihre Enkelin Lyra während eines Traumes zu einer Zeitreise ins Jenseits ab.
Lyra glaubte sie könne dort ihren Stammbaum erweitern. Stattdessen zeigten ihr die ,Hüllenlosen‘ den Lebensraum Erde wie er einmal war, dann, wie die Menschen ihren Raum des Lebens nach und nach unbrauchbar machten.
Lyras Reise geht zurück bis ins Jahr 79 n. Chr. und ihre Erlebnisse füllen drei Bände.
Band 1 Umwelt, Band 2 Krieg, Band 3 Bin da.
**********************************************************************************
Rückentext „Krieg.“
Lyra kommt von Ihrer geträumten Zeitreise in das Reich der Toten, von Lyra ,Hüllenlose‘ genannt, aus dem All auf die Erde zurück. Im Jenseits hatten Anton ihr erster und Ludwig ihr zweiter Ehemann Lyra die Folgen der ,unnötigen‘ Kriege aufgezeigt. Man versprach ihr, nun selbst eine Hüllenlose, die Lücken in ihrem Stammbaum unter der Bedingung zu schließen, sie solle über die Not und das Elend,- die Folgen der Kriege - berichten. Man zeigte ihr Flüchtlingsströme, Schlachtfelder, Lazarette, aber auch die Schicksale verzweifelter Menschen. Lyra wurde zu diesem Thema von den ,Hüllenlosen’ reichlich mit Informationen versorgt und hält alles in drei Bänden: „Umwelt“, „Krieg“, und „Bin da“ fest.
*********************************************************************************
Rückentext: „Bin da“
Lyra bekommt als Dank für ihre Berichterstattung *von den ,Hüllenlosen’ alle noch fehlenden Informationen. Mit ihnen kann sie stolze 300 Jahre Familiengeschichte lückenlos schließen. 1932 starb Lyras Großmutter und im Jahr 2010 holte diese Lyra im Traum ab und nahm sie mit in das Reich der Toten. Sie war nun selbst eine Hüllenlose, Zeit und Raum spielten keine Rolle. Alle Verwandten waren dort versammelt und überschütteten Lyra mit Informationen. Wie wenig wusste Lyra von ihren Eltern zu deren Lebzeiten. Jetzt erfuhr sie, dass es ihre Vorfahren väterlicherseits um 1700 im Frondienst mit einem Kriegsheer von Friesland an die Weichsel nahe der russischen Grenze verschlug. Sie waren über Jahre mit einem zweirädrigen Ochsenkarren unterwegs…
*Lyra sollte über Missstände auf der Erde berichten. Nachzulesen in Band 1 „Umwelt“ Band 2 „Krieg“
**********************************************************************************
Rückentext Sammelband „Lyras Klage“
Der Sammelband „Lyras Klage ist der ungekürzte und unveränderte Originaltext von „Umwelt“, „Krieg“ und „Bin da“.
Lyras Großmutter Elisabeth geb. 1859, gest. 1932 kommt im Jahre 2010 aus dem Jenseits und holt ihre Enkelin Lyra während eines Traumes zu einer Zeitreise ins Jenseits ab. Sie wusste, dass Lyra noch Teile aus ihrer fehlenden Familiengeschichte suchte. Jetzt war Lyra selbst eine von ihnen, eine Hüllenlose, sie schwebte mit ihnen dahin und konnte sich in jedes Zeitalter und alle Geschehnisse hinein versetzen. Es wurde ihr jedoch zur Bedingung gemacht, auch über die Missstände auf der Erde zu berichten. Ihre Reise ging bis in das Jahr 79 nach Chr. zurück und beinhaltet die Themen Umwelt und Krieg, weil beide nicht von ihrer Familiengeschichte zu trennen sind.
Lyras Verbindung zu den Hüllenlosen besteht schon sehr lange, als junge Frau schon hatte sie eine erste Begegnung mit ihnen.
Außerdem half man ihr schon lange Zeit beim Malen. So entstand eine Reihe irrealer Gemälde, dazu zählen die der Cover aus der Buchreihe: „Lyras Klage“ genauso wie das Schattenbild von „Wo wollt ihr hin?“.
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
1.320
Waltraud Meckel aus Offenbach | 17.07.2014 | 08:04  
6.705
R. S. aus Lehrte | 17.07.2014 | 08:28  
1.320
Waltraud Meckel aus Offenbach | 11.08.2014 | 09:17  
1.320
Waltraud Meckel aus Offenbach | 15.09.2014 | 02:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.