Malcesine - Eine Stadt am Gardasee

Italien / Malcesine am Gardasee
Am Ostufer des Gardasees befindet sich die Stadt Malcesine. Es ist eine vom Tourismus geprägte Stadt. Auch für Wassersportler ist Malcesine beliebt, da man hier hervorragend Skysurfen, Windsurfen und Segeln kann. Mit einer Seilbahn kann man auf den 1760 Meter hohen Monte Baldo fahren. Malcesine hat eine sehr schöne Altstadt mit vielen engen Gassen. Von weiten sichtbar ist auch die Skaligerburg. Hier wurde Goethe sogar kurzfristig eingesperrt weil er unter Spionageverdacht stand. Er wollte lediglich die Burg zeichnen.
2 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
4.583
Lothar Wobst aus Wolfen | 04.10.2015 | 17:42  
3.797
Roland Horn aus Dessau | 04.10.2015 | 23:56  
4.583
Lothar Wobst aus Wolfen | 05.10.2015 | 10:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.