DFB-Pokal 2013/14: SV Wilhelmshaven gegen Borussia Dortmund - Vorbericht und Aufstellung

SV Wilhelmshaven empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals 13/14 Borussia Dortmund. Der Regionalligist ist schon extrem aufgeregt, eine der besten Mannschaften Deutschlands im eigenen Stadion begrüßen zu dürfen. Und insgeheim hofft man doch irgendwie auf die große Sensation.

Die Jungs vom SV Wilhelmshaven fiebern schon mit Spannung dem Auftaktspiel des DFB-Pokal 13/14 gegen Borussia Dortmund entgegen. Der Nord-Regionalligist hat sich schon viermal für den DFB-Pokal qualifizieren können, scheiterte aber jedes Mal in der erste Runde gegen einen Bundesligisten. Dieses Mal wollen sie es endlich einmal in Runde Zwei schaffen – doch klappt das gegen den deutschen Vizemeister und Superpokal-Sieger Borussia Dortmund?

"Wir wollen den BVB ärgern"

Man freue sich riesig, dieses Spitzenteam zugelost bekommen zu haben. "Der BVB ist zu Gast, das ist so, als wenn George Clooney kommen würde." , sagte der Chef des SV Wilhelmshaven Hans Herrnberger. Wenn es mit der Riesensensation schon nicht klappt, will man den BVB wenigstens so gut es geht „ärgern“. Trainer Farat Toku, der laut sport1.de selbst ein Dortmund-Fan ist, freut sich auch schon auf das Treffen mit Jürgen Klopp: "Ich freue mich schon so einen besonderen Trainer bei uns begrüßen zu können. Das ist eine Person, die schon einiges erreicht hat im Fußball. Da kann man schon aufschauen. Ich werde ihn begrüßen und ihm sagen, dass wir ihn ärgern werden." Auch wenn die Jungs aus Wilhelmshaven alles geben werden und auf eine Sensation hoffen, bleiben sie und ihr Trainer doch realistisch: „Wenn wir unter fünf bleiben, dann ist das schon ein gutes Ergebnis."

Mögliche Aufstellungen

Beim SV Wilhelmshaven wird Aaron Siegl im Tor stehen. Die defensive Viererkette besteht aus Christopher Braun, Karlis Plendiskis, Angelos Eleftheriadis und Aljoscha Hyde. Die „Sechserpositionen“ übernehmen Gazi Siala und Alessandro Alfieri. David Jahdadic, Matthias Tietz, Abdel Abou Khalil spielen im offensiven Mittelfeld und David Loheider wird für die Amateure stürmen.

Beim BVB wird statt dem rotgesperrten Stammtorhüter Roman Weidenfeller Mitchell Langerak im Tor stehen. Kevin Großkreutz, Neven Subotic, Mats Hummels, Marcel Schmelzer stehen in der Abwehr. Nuri Sahin und Sebastian Kehl übernehmen das defensive Mittelfeld und Jonas Hofmann, Ilkay Gündogan und Marco Reus spielen im offensiven Mittelfeld. Robert Lewandowski wird für Dortmund stürmen.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.