Buchvorstellung und Rezension: DAS SCHWEINCHEN KLECKS UND ANDERE KINDERGESCHICHTEN (Renate Reimann, KN Sültz) im BÜCHERWURM in WESTERLAND auf SYLT - Uwe H. Sültz

  Westerland: Sültz auf Sylt | In Westerland auf Sylt bin ich seit vielen Jahren mit einer alteingesessenen Familie befreundet, deren Tochter die Buchhandlung BCHERWURM besitzt. Renate und ich nutzten die Gelegenheit, um Renates erstes Kinderbuch dort vorzustellen.

Bei einem netten Gespräch erfuhren wir auch, was auf der Insel von Urlaubern gefragt ist. Renate freute sich darüber und wird diese Lücke schließen. Ebenfalls wird es jetzt schon kleine Geschichten exklusiv hier in MyHeimat in Westerland geben.

Bücherwurm Inh. Anke Kiefl Strandstr. 13 in 25980 Westerland

DAS SCHWEINCHEN KLECKS UND ANDERE KINDERGESCHICHTEN - RENATE REIMANN - Eine Rezension von Uwe H. Sültz


Als ich nun endlich Renate Reimanns Buch in den Händen hielt, saß ich im CAFE VOM STEINTOR in Lünen. Die Enkelkinder der Besitzerin liefen fröhlich im Gastraum herum, ein lustiges Treiben, wir Gäste hatten unsere Freude.

Nun holte ich das Kinderbuch hervor, Oma Petras Enkelkinder kamen zu mir, ich fragte sie, ob wir gemeinsam eine Geschichte lesen wollen.

Mir ist sofort aufgefallen, dass das Kinderbuch gut zu lesen ist, da die Buchstaben kindgerecht und größer gedruckt sind. Die Kinder hatten Spaß beim Vorlesen, schnell wurde es im Gastraum ruhig und die anwesenden Gäste hörten aufmerksam zu.

Da es sich um Kurzgeschichten handelt, maximal 5 Seiten pro Geschichte, lesen die Kinder, amüsieren sich und können jederzeit weiter lesen. Natürlich auch zum Vorlesen der Eltern. Somit sind die 74 Seiten des Kinderbuchs nicht in einem Rutsch zu lesen, sondern wann immer man möchte. Die Titel laden auf spannende und zugleich lustige Geschichten ein... SCHWEINCHEN KLECKS AUSSER RAND UND BAND... WUNDER IM ZIRKUS... SCHLAUER RABE ROGER... ZOTTELS ABENTEUER... und noch viel mehr...

Wir haben uns gleich auf die Seite 72 gemacht und uns den SPIELWARENLADEN vorgenommen... tüchtig wurde gelacht!!!

Es brachte so viel Spaß, dass es demnächst im Cafe eine Lesung gibt, Groß und Klein werden ihre Freude haben...
Hier in MyHeimat wird der Termin bekannt gegeben, wann die Lesung in der Kirchstraße 12 in Lünen stattfindet!

Über Verlag und Buch:

Das Kinderbuch ist im ENGELSDORFER VERLAG LEIPZIG erschienen und kostet 12 Euro. Mit den Maßen 15 x 21 cm passt es gut in eine Handtasche oder Rucksack für Unterwegs. Die 74 Seiten müssen nicht hintereinander gelesen werden, es handelt sich um viele Kurzgeschichten.

Über Renate Reimann:

Renate Reimann, in Essen geboren, 3 Kinder, wählt nun Lünen als ihre zukünftige Heimatstadt aus. Seit Ende 2013 liiert mit Uwe H. Sültz. Renate Reimann hat bereits für die eigenen Kinder Geschichten geschrieben. Mit diesem Buch ist es nun an der Zeit, auch anderen Kindern ihre Erzählungen zugänglich zu machen. Die Kurzgeschichten sind zum Vorlesen und zum Selbstlesen. Gerade für Erstleser eignen sich die Geschichten. Sie regen die Fantasie an, als Einschlafhilfe der Kinder gut geeignet.

Daten:

DAS SCHWEINCHEN KLECKS UND ANDERE KINDERGESCHICHTEN
von Renate Reimann

ab 6 Jahren

Kinderbuch, mit 74 Seiten

ISBN 978-3-95744-286-4

Copyright 2014 ENGELSDORFER VERLAG Leipzig

http://www.engelsdorfer-verlag.de/index.php

Anmerkung: Renate Reimann wird zukünftig ebenfalls unter ihrem Künstlernamen SÜLTZ Bücher veröffentlichen!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.421
Uwe H. Sültz aus Westerland | 15.08.2014 | 10:35  
554
Hans Werner Wagner aus Lünen | 15.08.2014 | 21:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.